Augen auf in der Reifenfachwerkstatt

  • Ich habe vorgestern bei uns ein Dorf weiter meinen neuen Hinterreifen in einer Reifenwerkstatt aufziehen lassen. Morgens Felge mit Altreifen und Decke gebracht, abends nach Dienstschluss wieder hin. (11 EUR)
    "Aber Auswuchten konnten wir den nicht." Nee, klar, den Adapter hat keiner. Aber warum haben die dann das alte Gewicht drangelassen? Egal, den schnall ich sowieso auf meinen Auswuchtbock und mache das selber.
    Erst mal bezahlt und Rad ins Auto. Ich denk, guck noch mal. Bingo! Verkehrt rum aufgezogen.
    "Ja, unser Mechaniker ist aber schon zu Hause." Das tat mir aber leid, musste er wiederkommen.

    Ich sach: "Wie kann das sein?"
    "Ja, ich hab beim alten Reifen geguckt, wo die DOT-Nummer ist und habe den Neuen dann auch sorum draufgemacht. Mache ich immer so."


    Mannomann, wie viele Kunden von denen wohl mit verdrehten Reifen fahren. Wenn man nicht alles selbermacht. *kopfschüttel*


    Also: Augen auf, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

  • Hatte ich mal bei ATU mit der Dose. Da waren 3 von 4 falsch aufgezogen. Dummerweise ist mir das erst zuhause aufgefallen und ich musste noch mal 50 km fahren um sie wieder umziehen zu lassen. :evil:

  • Hy Thomas,


    merk' dir bitte die Autonummer von dem Hirni von Monteur, dann kannst du, wenn er dir auf der Straße begegnet, einen GROSSEN BOGEN um ihn machen. Der fährt bestimmt auch so, wie er Reifen montiert !!! :shock::shock::shock:

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Moin,


    tja und mir hat man im letzten Jahr die Vorderradfelge mit einem Montiereisen verbogen. Anschließend behauptete man, dass der Reifen nicht auszuwuchten sei. Erst mehrmalige Versuche einer anderen Werkstatt haben nach insgesamt fast einem Monat den Murks in Ordnung gebracht, so dass ich endlich wieder fahren konnte.
    Folge: in Olpe konnte ich nicht dabei sein. :evil:

    Viele Grüße aus Flensburg

    Jürgen-SL


    amtl.registriert seit 1949, im Forum seit 2005
    bisher: Kreidler Florett, CB 250, CB 350 four, XL 250, Hexagon, CB 250 ( Einzylinder ), K 75S special, K1100 LT Highline, Suzuki V-Strom DL 650

    und jetzt: Yamaha XJ 600 S Diversion

  • Guten Tag,
    so etwas kann dir sogar in einer BMW Niederlassung passieren. :o Wobei ich mir nicht sicher bin ob da evtl. Absicht im Spiel war. :evil: Der Herr Monteur war so garnicht erfreut das ich die Reifen angeliefert hatte. Machte dann noch einmal 160 Km extra.

    Gruß Achim / FAL-


    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch Hubraum ! :rolling:

  • ............ich bleib immer vor Ort bei der Montage und das aus gutem Grund........................ :roll: .
    Hatte auch schon einiges an " MURKS " erlebt!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!