zufriedenheit mit meiner K1100 LT

  • Ich hatte mir einen Traum (Alptraum) geleistet.


    05.2013, kaufte ich mir eine K1100 LT SE Bj. 1997 für 5500 Euronen, bei der Fa. ---------------- mit 42000 Km auf der Uhr.


    Mir wurde zugesagt, das die 40000 Inspektion durchgeführt wurde und alles in Ordnung sei. Im Okt. 2013 war die Kupplung hin, nach Angabe der Fa. muss man verstehen, das aufgrund des alters die Dichtungsringe undicht sind. 730 Euro ( die Werkstatt wollte erst 830,- haben, nur die Kupplungsscheibe wurde gewechselt). ich hatte bis dahin 3000 Km gefahren. im März 2014 holte ich mein gutes Stück von der Werkstatt ab und fuhr ca. 200 Km dann waren die Simeringe von der Gabel hin. Beim nachfragen hieß es das wird nicht so teuer eventuell 200,-.


    Was soll ich nun von meinem Traum halten? :mrgreen:

  • fuhr ca. 200 Km dann waren die Simeringe von der Gabel hin. Beim nachfragen hieß es das wird nicht so teuer eventuell 200,-

    Wenn die alle Gleitbuchsen etc. auch wechseln ist das fast ein Schnappo. :smoke:
    Gabeldichtringe wechseln ist kein Hexenwerk. Kann man gut selber machen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ach ja,

    05.2013, kaufte ich mir eine K1100 LT SE Bj. 1997 für 5500 Euronen .......... mit 42000 Km auf der Uhr.


    Mir wurde zugesagt, das die 40000 Inspektion durchgeführt wurde und alles in Ordnung sei. Im Okt. 2013 war die Kupplung hin

    bei der Inspektion kann man schlecht den Zustand der Kupplung erkennen. :glaskugel:
    Was das kaputt gegangen ist, sind Verschleißteile, die gelegentlich mal ausfallen. Je nach Gebrauch mal früher, mal später. Pech gehabt.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Wobei 5,5 auch schon ne Hausnummer sind


    bekanntlich schwächeln bei allen k'S nach den Jahren ähnliche Dinge
    alles aus Gummi zb
    Wedis; Nebenluft Gedöns, Bremshydraulik usw


    das ist normal und sollte wenn nicht ber. erledig den Kaufpreis beeiflussen.


    bei max 3,5 für das Moped sehe die Kalkulation schon anders aus


    viel Spaß mit dem Moped

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Tach,


    ich würde sagen, das hier eher ein Problem zur Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen vorliegt.


    Bei der Inspektion eine suboptimale Kupplung nicht zu vermerken und undichte Gabelsimmeringe zu übersehen zeugt von nicht sachgerechter Inspektion.


    Wieviel TÜV hatte die Karre beim Kauf und wieviele km hat sie jetzt auf der Uhr?


    Prinzipiell gilt halt aber was ich in der Gebrauchtberatung schreibe, dass in jeden Gebrauchtkauf -nicht nur in einen Ziegel - ganz schnell 1-2 k€ reingeschraubt sind.


    Andreas

  • Dem stimme ich grundsätzlich zu. Aber nachdem ich für meine LT mit 46tkm nur 2,5k€ gelöhnt habe, sehe ich es relativ entspannt.
    Und kann zur Not ja auf den Tuttelbären ausweichen.


    Lg
    Martin

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!