ABS leuchtet

  • Moin Moin,


    ich habe mir eine BMW K 1100 LT zugelegt Bj:96 leider leuchtet die ABS leuchte...


    Steht die Maschine auf dem Hauptständer blinken beide Lampen abwechselnt...
    Steht der auf dem Seitenständer nur die rechte. Das gleiche auch beim Fahren es blinkt nur die Rechte


    Man hört ja da so ein Relais arbeiten und wenn man das rauszieht blinkt die Lampe trotzdem im Cokpit...



    Bitte um Hilfe


    Danke

  • Hallo Kretsche,


    zu diesem Thema bemühe einfach mal die Suchfunktion.
    Da bekommst du alle Tips in der Richtung dann gesammelt auf den Schirm.


    Das geht los vom Checken aller Verbindungen und Sensoren, über Löschen des alten Fehlers (gaaanz wichtig) bis hin zum sehen ob der Fehler dann wieder kommt.

    K-russ


    Heiko-FD
    Durch Sport lebt man nicht länger, man stirbt nur gesünder!
    50° 30'N 9° 40'O
    K1200LT, Bj. 5/2003, Anthrazit
    Mit dabei seit: 21.09.03



  • OK das ist das problem


    Nun aber mal zu deinem profil da steht aber auch nichts kein wohnort keine fahrgestellnummer so klappt das nicht mit dem nachbarn
    Und eine kurze vorstellung wird auch gern gesehen ich möchte ja wissen mit wem ich es zu tun habe

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • So hab jetzt im Profil etwas dazu getragen...


    hoffe auf schnelle Antwort

  • OK auf die schnelle :thumbup:
    ABS II vermute ich mal ohne fin (fahrzeug ident.nummer)bleibt es eine vermutung
    fehlerspeicher löschen sensor abstand prüfen batteriespannung prüfen usw.usw.
    oder du kommst morgen mal in Alveslohe vorbei ca.60Km Südlich von Kiel und guggen mal :roll:

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • Danke für deine schnelle Antwort...


    Zitat von "boxer-joey"

    OK auf die schnelle :thumbup:
    ABS II vermute ich mal ohne fin (fahrzeug ident.nummer)bleibt es eine vermutung
    fehlerspeicher löschen sensor abstand prüfen batteriespannung prüfen usw.usw.
    oder du kommst morgen mal in Alveslohe vorbei ca.60Km Südlich von Kiel und guggen mal :roll:


    Ich habe versucht den Fehlerspeicher zu löschen leider ohne Erfolg
    Batterie ist gestern neu rein gekommen...


    Was meinst du mit dem Sensor abstand


    Mit dem vorbei kommen ist es ein bisschen schwierig,
    die Maschine kommt aus Holland war ein altes Polizeimotorrad...
    nun muss ich damit erstmal zum TÜV und da komme ich mit der ABS leuchte nicht durch...


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!