Reifen K100?

  • Wurde hier schon oft geschrieben, find aber nichts.
    Ist für die K100 immer noch eine Reifenmarkenrichtlinie vorgeschrieben?
    Brauche vorne neuen. Aber welchen.

  • Hallo,


    sowas gabs pauschal nie. Massgebend für deine Maschine ist das, was in den Papieren zu deiner Maschine steht. Einfach mal im Fahrzeugchein nachlesen...
    Meist steht da nur die Größe, und dann muss auch nur das stimmen.


    Grüße


    Bernhard

  • Was ich dort lesen kann ist klar.
    Es ging die Mär, Reifen vorn und hinten müssten vom gleichen Hersteller sein.
    Und auch nur bestimmte Hersteller zugelassen.
    Da im Schein aber keine Marke steht, werde ich dem Tüvler mal Paoli bieten, falls notwendig. :police:

  • Zitat von "BukoTR"


    Es ging die Mär, Reifen vorn und hinten müssten vom gleichen Hersteller sein.


    Keine Mär, das ist schon so! vo+hi, gleicher Hersteller.
    Aber keine Vorschrift, welchen Hersteller Du aufziehen mußt/darfst.
    Es muß aber eine Freigabe des Reifenherstellers für Dein Werkl vorliegen!

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Sorry Klaus,


    nicht ganz so.


    Wenn im Schein nur eine Größe steht, muss es diese Größe sein, nichts sonst. Dann sind Hersteller egal und genaugenommen geht auch mischbereift (ob das Sinn macht, ist ein anderes Thema). Da braucht es auch keine Freigaben vom Hersteller!
    Der Zwang zu einem Reifenhersteller steht ggf. auch im Schein drin und gilt nur dann!
    Falls im Schein auch Reifentypen drin stehen, müssen es auch genau diese sein ansonsten nur mit Freigabe.


    Solange nur Größen drin stehen hast Du freie Wahl...


    Grüße


    Bernhard

  • Wobei wir ja eigentlich über den Sinn einer Mischbereifung nicht Diskutieren müssen. ;););)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!