Pirelli Angel GT auf K1100LT - Erfahrungsbericht

  • Hab gerade die LT vom montieren geholt.


    Anfangstiefe vorne so knappe 4mm (hab nur so ein Schätzplastik), hinten 6mm.


    Leider hat Petrus die Heimfahrt feucht gestaltet. Erste Eindrücke: Deutlich handlicher als die BT023.
    Einlenken, Schlangenlinien gehen quasi von allein. Das wird ein Fest in den Pyrenäen... 8):


    Autobahn: Mit Scheibe hoch wird sie schnell nervös. Wo der BT023 noch stoisch dahinzog, wird die LT jetzt schnell nervös. Allerdings haben wir gerade stark böigen Wind von schräg vorne. Pendelt zwar nicht, reagiert aber auf jedes zu zucken. Schneller als knappe 150 war ich auch nicht. Absenken der Scheibe bringt fühlbar mehr Stabilität. Wenn auch nicht das satte Gefühl des BT023.


    Allerdings hab ich gerade mal nachgemessen, der Reifenwechsler hat nur knappe 2.5bar aufgefüllt. Vermutlicher ist das auf der schweren LT auch zu wenig. Werde demnächst mal mit 2.7 testen.


    to be continued...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lewellyn ()

  • Bis Ende des Monats sind des >5000km. Ich wollte nur schon mal meine Eindrücke festhalten. ;):

  • Dann ist klar...
    Es gibt tatsächlich agilere Reifen als den BT23, wobei der so eine Mischung von allem hat. Agilität kann auf der Landstraße nicht schaden, bei Autobahnfahrten setzt sich aber jeder Impuls in den Lenker unmittelbar in Bewegung um. Wenn man das weis und sich dran gewöhnt hat ist es ok, dafür kannst dann präzisen Kurvenspaß genießen ohne ständig zu korrigieren.

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!