Gabelfedern für K75C

  • Liebe Gemeinde,
    jetzt habe ich mich circa zwei Stunden durch die SuFu gelesen und einiges gelernt bzw. wieder aufgefrischt. Aber das, was ich gesucht habe, habe ich nicht gefunden. Ich brauche für meine K75C, Erstzul. 02.89, (VIN 6219495K75) neue Gabelfedern. Also progressive von Wirth. War heute beim Louis in der Landsbergerstr. in München. Die haben so etwas nicht vorrätig, das verstehe ich. Es gibt aber laut Katalog eh nur welche für die K75S bis Bj. 91, also für die mit der Sachsgabel.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich die Sachsgabel auch habe. Aber ich habe auch eine Pichler-Vollverkleidung dran. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob die Federn von der S dann für mich zu weich sein könnten, würde ich von euch gerne wissen:
    Kann ich die Federn für die S, die ich jetzt beim Louis bestellt habe (dortige Bestellnr. 10045872) in meine C-Gabel einbauen? Das müsste doch gehen, oderrrr? Oder muss ich gleich welche für die RT besorgen wegen des Gewichts der Verkleidung?
    Wenn ich jetzt frage, ob da jemand damit Erfahrung hat, dann ist das eine dumme Frage, weil wo wenn nicht hier haben bestimmt viele damit Erfahrung. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn mir da jemand kurz Bescheid gibt. 1: Kann ich die bestellten Federn in meine Gabel reinpacken? 2. Oder muss ich die Bestellung rückgängig machen, weil die eh nicht passen und ich sowieso welche für die RT brauche?
    Ich danke schon mal im voraus ganz sakrisch für die Antworten. (Bin aber die nächsten Stunden in der Garage - alte Federn rausholen!!)
    Liebe Grüße aus M.
    Wolfgang


    Und vielleicht kennt ja jemand meinen Hobel: Lief bis 2013 im hohen Norden mit dem Kennzeichen SL für "Kreis Schleswig-Flensburg" und hat eine, sagen wir mal, etwas gewöhnungsbedürftige Farbe: irgendwas zwischen violett und rosa.

  • Es gibt nur 2 Gabeln für die 75er, die Sachs und später die Showa.


    Egal ob Basis, Sss, oder RT, die Federn sind immer identisch!


    Federn und Federbeine besorgen wir hier üblicherweise beim Rolf Ludwig
    da gibts auch Beratung!



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • es is wie immer: Ich sollte zuerst lesen, dann bestellen. War halt heute morgen zuerst beim Louis, dort bestellt, freilich mit Fragezeichen im Kopf, dann erst in der SuFu gelesen und ebenfalls auf Ludwig gestoßen. Schade, da ich ja eh bestellen musste, hätte ich auch gleich...
    Mei, manchmal zäumt man halt den Gaul von hinten auf. Ich hoffe, die Federn werden dann auch bald geliefert und ich kann sie einbauen. Davor gehe ich jezt aber zuerst mal die Alten rausfischen.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die sauschnelle Antwort,
    Wolfgang

  • Sers Olaf,
    I know, nur: der Hobel wurde im Novemberg gekauft für 900 Euro ohne TÜV. Jetzt zuerst mal TÜV machen, dann fahren, dann schauen: Funzt das Ding und wenn nicht, wo und warum nicht. Dann kommt sicher auch die Prüfung, ob das hintere Federbein noch taugt oder nicht.
    Also, vielen Dank für den netten Tipp, aber ich muss jetzt erst mal ein bisschen fahren - wenn ich TÜV habe.
    Liebe Grüße aus M,
    Wolfgang
    PS: Gabelzerlegung gestern war wirklich easy. Jetzt müssen nur noch die neuen progressiven Federn kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!