Krümmer R1100R vs R1100RT

  • mirdochegal
    dann eben hier


    also.
    Krümmer Durchmesser der R1100R am Übergang zum Vorschalldämpfer ist aussen 50mm


    welchen hat die R1100RT da - meine da war was

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Habe mir gerade mal Fotos angeschaut. Das R-Modell hat zwei unterschiedlich lange Krümmerrohre, bei der RT sind beide Krümmer gleich lang. Dass der Rohrdurchmesser nach hinten unterschiedlich groß sein soll, kann ich nicht bestätigen.


    Habe mir für meine 11er GS, die orischinol auch den R-Krümmer hat, den RT- bzw. den RS-Krümmer besorgt, den mit den gleich langen Rohren. Das Triebwerk klingt damit sonorer, ich meine etwas lauter (es "brüllt" etwas mehr beim Beschleunigen) als vorher. Ich habe das Gefühl, dass der "Synchronkrümmer" zu etwas mehr Drehmoment im unteren Bereich führt. Außerdem lässt sich die Einspritzung damit besser synchronisieren, die Leerlaufdrehzahl um ca. 100 U/Min. niedriger einstellen. Ich persönlich finde es so besser.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, aber in der Praxis.

  • Jaja,


    das schreiben alle, die es hinter sich gebracht haben. Werde ich bei Gelegenheit auch mal ins Auge fassen, aber wegen der Dreckskarre mache ich da keinen Aufstand. ERstmal ne ordentlich Doppelfanfare montiert. Das " määäääh " war ja peinlich. :thumbup:

  • Ausserdem iss das dem Gangspringer doch völlig egal.


    Lass mich raten der LT die Hupe geraubt......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!