K und Beiwagen

  • Möchte eine K75 mit meinem Streibbeiwagen ausrüsten. hab gelesen/gehört da braucht es einen Hilfsrahmen.
    Fahre ne K 100 und die ist nicht für Beiwagenbetrieb zugelassen?
    Weiß ich leider auch nicht genau.
    Brauch Aufklärung.
    Bin eigentlich verliebt in ne Guzzi, auch schon wegen des kARDANANTRIEBS.
    Die spanische Polizei fährt viel Guzzi und alles läuft.
    Besser gesagt Vieles, aber jetzt wirds politisch.
    Problem ist: Guzzis sind in DE teurer als die K 75, daher mein Interesse und meine K100 hab ich langsam im Griff.
    Grüsse Fritz

  • Das kann nur ein spezialisiertes Beiwagen-Forum beantworten. Hier haben die Leute keine Ahnung... :rolling:


    Nee, frag mal den traktor... :thumbup:

  • Hallo,


    - Alex hat Recht (Dreiradlerforum, Traktor)


    - verliebt in ´ne Guzzi - o.k.; aber wegen des Kardanantriebs ?(?( hat die K 75 keinen? :P:P


    - die K 75 ist ebenso nicht für Beiwagenbetrieb zugelassen. Das benötigt Hilfsrahmen, Schwinge, Räder usw.


    - der Umbau einer K 75 zum Gespann kostet mindestens 8000 Euro. Dafür gibt´s schon ganz
    manierliche Guzzi oder K Gespanne.


    Und Steib Seitenwagen an K 75 - vergiss es besser ganz schnell. Das dürfte kein TÜV mitmachen, mit Recht, weil es Murks wird.


    Gruß


    Joachim

  • jfechir,
    Grummel, Grummel.
    Klare Antwort.
    Nach dem Spanienurlaub möchte ich ne Ural K650 in Betrieb nehmen. Nicht schimpfen. Dazu gehört 1 Steib-Beiwagen, war 1 Geschenkt von AH an Stalin.
    Die Ural hat nur Trommelbremsen und die sind mir zu schwach für den heutigen Verkehr.
    Daher mein Gedanke.
    Vordere Scheibenbremsen sind unbedingt erforderlich.
    Gibts auch Umrüstungen, aber ne K 75 passt mir besser.
    Grüsse Fritz

    Einmal editiert, zuletzt von 3fausdo ()

  • mit der Ural kommst du niemals heil aus'm Odenwald bis Darmstadt...
    Wenn du Lust auf schrauben hast ok, zum fahren ---> nö

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!