K 100 RS Racer Designers Cut

  • Hallo Gemeinde,


    hat schon jemand einen Umbau wie auf der Seite von Designers Cut gemacht ? Die Verkleidung sieht sehr nach Buell aus. Die Gabel sieht nach Honda Fireblade aus, der Höcker ist mir nicht bekannt fügt sich aber
    sehr schön ins Gesamtbild ein. Ich suche schon lange nach einer stimmigen Idee als Basis für meinen Umbau und das ist für mich die bisher schönste. Es gibt ja mittlerweile viele gut gemachte Cafe Racer im Netz, es sind aber nur sehr wenige mit denen ich mich anfreunden kann.
    Bei BSK Speedworks in GB wird ein Auspuffsammler für Akrapovic und Co angeboten, kennt jemand noch einen anderen Anbieter in D?

  • Hi BB, ich arbeite schon seit einiger Zeit an so einem Umbauprojekt. Ich habe schon verschiedene andere Umbauten gemacht. Das soll die erste K sein, ich habe schon mit Günther Michel von GMR einen Mann im Boot der angeboten hat mir in der technischen Umsetzung TÜV Konform zur Seite zu stehen. Ich werde nach der Saison zunächst mit dem Sitzbankmodell anfangen. Eine Gabel mit Rad u. 6-Kolben Bremsen einer ZXR 1200 S liegt schon bereit zum einpassen. Bei der Gestaltung der Verkleidung bin ich noch unschlüssig da die Originalverkleidung eine Super Aerodynamik hat. Das Moped soll ja kein Schönwetter sondern Alltags- u. Urlaubsfzg. bleiben. Ansonsten bin ich dankbar für jede Art von umsetzbaren Ideen, eine 2. K steht schon bereit wenn diese gut gelingt.
    Kannst gerne mal vorbei schauen wenn sie demnächst auf der Bühne steht.

  • So nen Sammler kannman sicher selbst drauf machen, wenn man nachher nen ESD draufsteckt, der für die K ne Zulassung hat, oder den man irgendwie zugelassen bekommt. Irgendwie hat Till ja auch seinen Auspuff an der K75 G/S durch den TÜV bekommen, was die dafür genau wissen wollten, das müsste er dann mal selber erzählen :D

  • Meine Erfahrung hat gezeigt, dass beim Blaukittel das Finish einer Umbauarbeit sehr viel Raum für freie Gestaltung gibt. Deshalb erscheint mir die Ausgabe für den Sammler von BSK eine sinnvolle Investition zu sein,
    bis ich den Handgedengelt und geschweißt habe kann ich ihn auch bestellen. Der Höcker in seiner 3 dimensionalen Form gibt da genügend Arbeit für lange Winterabende. Wie ich bereits geschrieben habe bin ich durchaus interessiert an alternativen Angeboten. Hat schon jemand einen Umbau mit anderer Gabel und großen Bremsen gemacht ?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!