Welcher Widerstand für LED - Rücklicht

  • Moin K-ollegen


    Nachdem mir jetzt schon 2 Mal das Rücklicht (Zubehör, nicht original) durchvubruert, habe ich mir jetzt eine LeD-Birne gekauft. Ist auch nicht zu hell und das Bremslicht sieht man auch gut bei brennendem Rücklicht, keine Angst.
    Allerdings spinnt jetzt natürlich das LKG. Ich habe hier schon gelesen, dass man einen Widerstand davor löten kann. Aber welchen genau muss ich davor löten ?
    Kann mir da wer weiterhelfen ?


    Gruß
    Anderl

  • ne, so einfach ist es nicht; von wegen "davor".


    Du müsstest einen Widerstand parallel schalten, um die gleiche Leistung zu verbraten, wie damals die Glühbirne hatte!
    Das Teil wird dann heiß! :D:


  • Das Teil wird dann heiß! :D:


    Na normale 21 W
    Dass das dann heis wird ist natürlich dumm. Bleim Blinker der nur kurz an ist das ja noch ok... hmm...
    Wie heiss ist denn heiss ??


    Gruß
    Andreas

  • Ich hatte das mal mit den Kellermanwiderständen (mit Kühlkörper) getestet, nach ca 40s hab ich das gelassen bevor ich Brandblasen an den Fingern bekam.
    Wäre das nicht optimaler gerade soviel Last zu erzeugen das das LKG Ruhe gibt anstatt auf den Nennwert der Birne zu schauen?


    Gruß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • ...hier existiert irgendwo eine Umbauanleitung für das Lampenkontrollgerät... dann brauchst du das nicht mehr...

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!