Hallo, ich hab mal ne Frage.
Kann es sein, das bei der Basic, ein Motorspoiler der RS
eher für Auftrieb als für Abtrieb sorgt ? Ich hab das Gefühl
das es bei 195km/h ganz schön instabil wird. Sollte der
Motorspoiler nur in Verbindung mit der RS Verkleidung verwendet
werden?
-
-
hallo,
sag mal wie schwer bist du? und welche jacke hast du an.
das mit dem gewicht ist ernst gemeint. franz bauer hatte mal das gleiche Problem...bzw eigentlich war es Conny. der franz hat nix von einem schwammigen gefühl gemerkt.
ok er hatte damals hm naja jedenfalls 100+x kg und Conny war stark unter 100kg
-
Kampfgewicht 90kg
Lederjacke -
Habedere,
eigentlich sorgt der Motorspoiler nur gemeinsam mit der RS-Verkleidung für gescheiten Abtrieb.
Auf der BAB Bayreuth - Nürnberg hat es auf der ungeregelten Strecke vor Nürnberg ein paar schöne, kräftige Kurven.
Die konnte ich mit meiner Ex-RS nicht mit über 200 durchfahren. Durch die Schräglage kam es zum Strömungabriss und die Kiste wurde sowas von instabil das mir Himmelangst wurde.Bei der Nackischen, denke ich, hat der Motorspoiler eher eine kosmetische Funktion.
Ach ja, mein Kampfgewicht im vollen Ornat = ca. 90 Kilos
Der Franz hatte damals noch knappe 160 Kilos, da lag seine Gelbe immer wie ein Brett. -
Bei der Nackischen, denke ich, hat der Motorspoiler eher eine kosmetische Funktion.
Bei 170-180km ist der Winddruck bei meinem nagischen Moped (keine Spoiler & tiefe Position) dermassen unerträglich... das kann/will ich keine 60sec "halten".
Dabei bin ich aber über die (geradeaus) Stabilität positiv erstaunt. Lange, schnelle Kurven habe ich hier nicht.Gut 195 ist noch etwas schneller und statt Aerodynamik tippe ich auf Fahrwerk - ist das 100% iO?
L.
-
Gut 195 ist noch etwas schneller und statt Aerodynamik tippe ich auf Fahrwerk - ist das 100% iO?
Ich auch!
Grüße Max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!