Geschwindigkeitsanzeige Garmin

  • Ich bin heute gemütlich die Landstraße mit der Dose gefahren. Als ich auf die Geschwindigkeitsnazeige des Garmin 1490 sehe, wechselt die innerhalb eines Kilometers von 40 bis 60 km/h, obwohl der Tempomat etwa auf 65 km/h eingestellt war.


    Das passierte mir mehrmals hintereinander, bis das Gerät wieder korrekt anzeigte.


    Handelt es sich um ein GPS Funkloch oder steigt das Gerät hier langsam aus?


    (P-S. Bekannt ist die Strecke für Funklöcher im Handynetz, slbst der Analog- und Digitalfunk von Polizei und Feuerwehr haben dort Probleme.


    Werde das Teil die nächste Zeit genauer beobachten.


    Olaf

  • Ja, wahrscheinlich je nach Tageszeit Abschattung des Satellitensignals.


    Müsste auch daran zu erkennen sein, dass die Navigation nicht nachgeführt wird, das Navi etwas hinterherhängt.

  • Wundert mich nur, da ich täglich die Strecke fahre und eine derartige Schwankung noch niht bemerkt habe.


    Werde das aber mal beobachten und berichten.

  • Werde das aber mal beobachten und berichten.


    Auf die Strasse achten halte ich für deutlich sinnvoller, zumal du eh mit Tempomat auf dem Stück unterwegs bist.
    Halt Dich an deinen Tacho dann kann da auch nix passieren.


    Meine Meinung


    Gruß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • da ich täglich die Strecke fahre und eine derartige Schwankung noch niht bemerkt habe.


    Jeden Tag die gleiche Strecke mit Navi.....


    aber mit Deinem Orientierungssinn ist alles OK ? :rolling: :rolling:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!