K75 Wartung gemacht, Motorsteuerzeiten Fragen?

  • Moin Moin!


    K75 Wartung gemacht, zu den Motorsteuerzeiten hätte ich Fragen.
    Nach dem Kauf einer K75 von 1991 mit 36Tkm (hat vier Jahre gestanden), sind folgende Dinge gemacht worden.
    TÜV ist neu. Ohne die super Hilfe von jemandem aus dem Forum, hätte ich das nicht gebacken bekommen, eigentlich habe ich viel gelernt!


    Zu den Steuerzeiten und zur Elektrik habe ich noch Fragen, siehe Bild!


    Neu gemacht:
    Luftfilter
    Kerzen


    Motoröl
    Ölfilter
    Getriebeöl
    Endantrieböl
    Bremsflüßigkeit
    Beim Zusammenbau des Hinteradantriebs die Antriebswelle mit Staburags geschmiert.
    Kontaktspray für die Elektrik


    Geprüft und OK:
    Ventile (sind alle sechs im grünen Bereich)


    Radlager und Schwingenlager
    Gabel Simmerringe


    Was noch fehlt:
    Benzinfilter
    Benzinschlauch innen und außen
    Gabel Faltenbälge


    Fällt jemandem noch etwas ein?


    Nun zu den Steuerzeiten, auf dem Bild sind die beiden Kettenräder mit der Steuerkette und den Kerben zu sehen. Nun meine Fragen:


    Erste Frage: Ist das untere Kettenrad noch im Lot, steht etwas nach rechts, oben ist die Kerbe genau richtig, Photo ist minimal von rechts gemacht. Sollte man die Kette um ein Ritzel versetzen oder so lassen? Wir haben es so gelassen und Moped fährt gut.


    Zweite Frage: Die Spannungsanzeige (Batteriesymbol auf der Brotbox) glimmt ganz leicht, aber kontinuierlich, fast nur im Dunkel zu sehen, nur einmal kurz beim Starten war sie voll an, sonst nur ganz leichtes glimmen.
    Batterie hat 12,4 wenn Motor aus und ca. 14 wenn Motor an, es wird also geladen.
    Was kann das sein, Zündschloß etc.?


    Gestern eine feine Ausfahrt gemacht, etwas habe ich meinen Segelschein bei dem Wind nutzen können ;-).
    Moped macht Spaß!


    Beste Grüße
    Espresso


    P.S.: So alt kann Bremsflüssigkeit ausehen, fast wie Gelatine :)


  • Zweite Frage: Die Spannungsanzeige (Batteriesymbol auf der Brotbox) glimmt ganz leicht, aber kontinuierlich, fast nur im Dunkel zu sehen, nur einmal kurz beim Starten war sie voll an, sonst nur ganz leichtes glimmen.
    Batterie hat 12,4 wenn Motor aus und ca. 14 wenn Motor an, es wir also geladen.
    Was kann das sein, Zündschloß etc.?

    Das ist ein altes K-Leiden,
    entweder damit leben, was die meisten hier tun, oder viele viele Kontakte reinigen! :mrgreen:



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Zweite Frage: Die Spannungsanzeige (Batteriesymbol auf der Brotbox) glimmt ganz leicht, aber kontinuierlich, fast nur im Dunkel zu sehen, nur einmal kurz beim Starten war sie voll an, sonst nur ganz leichtes glimmen.
    Batterie hat 12,4 wenn Motor aus und ca. 14 wenn Motor an, es wir also geladen.
    Was kann das sein, Zündschloß etc.?


    Gestern eine feine Ausfahrt gemacht, etwas habe ich meinen Segelschein bei dem Wind nutzen können ;-).
    Moped macht Spaß!


    das leidige Thema hatten wir schon öffter ..


    was bei mir geholfen hat war Kontakt pflege neue Anlasserkohle und ein gutes neues Masseband zum Getriebe... ;)


    die Plöre Bremsflüssigkeit war auch schon Uralt.... :roll:

  • Habedere,


    das Hauptmasseband hat Stefan schon genannt. (da ist oft am Getriebeanschluß viel Korrosion)


    Wie sieht es unterm Tank am Sammelanschluß der ganzen Massekabel aus?

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 89 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!