Batterie

  • Hallo K-ollegen,


    verwendet jemand noch eine der früher öfters üblichen Standard-Batterien mit durchsichtigem Gehäuse, also mehr oder weniger glasklarem Plastik, durch das man den Säurestand einfach und in montiertem Zustand erkennen kann? Heute ist das ja eher ein ziemlich trübes Milchglas. Hätte gerne einen Hersteller von solchen mit durchsichtigem Gehäuse.


    Danke im voraus für kurzen Hinweis und weiterhin (trotz Scheißwetters) gute Fahrt.

  • Ich glaube, die von DeLo (Louis) waren früher mal durchsichtig - aktuell wüsste ich keinen Hersteller.


    Davon abgesehen werden die meisten hier dir wohl empfehlen, eine GEL-Batterie zu verbauen.
    Das würde ich auch tun, musst Du aber selber entscheiden....


    Guck mal auf das Bild in dem Fred, dann weisst Du auch wieso ....

    WinnieEU formerly known as Winniepouh


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist
    – Alfred Polgar –

    Einmal editiert, zuletzt von WinnieEU ()

  • Habedere,


    sind denn nicht die meisten Blei/Säure Batterien im oberen Teil durchsichtig, zur Kontrolle des Flüssigkeitsstandes?


    Btw. gerade bei der K wäre mir bei einer B/S Batterie eher ein guter und vor allem langer Entlüftungsschlauch wichtiger.


    Den Flüssigkeitsstand checkste eh von oben durch die einzelnen Kammerdeckelöffnungen, damit man dafür das Teil nicht extra aus dem Rahmen rupfen muss. Kleine Taschenlampe hilft sehen.


    Diese Art der Prüfung ist auch genauer, da B/S Batterien unter dem Schraubverschluss jeder Kammer einen quer laufenden Steg für den Flüssigkeitshöchststand haben.


    Ein/zweimal im Jahr geprüft, muss ausreichen.


    Hat sie in dieser Zeit zu viel Flüssigkeit verloren, wäre es an der Zeit mal einen verschärften Blick auf den Regler zu werfen.


    Und den langen Entlüftungsschlauch legste so weit nach unten wie nur möglich und schaust aber auch drauf, dass er vom Puff nicht zu geschmolzen wird.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Peter,


    ich glaube, er meint sowas ähnliches hier, aber dann in der passenden Leistung....

    WinnieEU formerly known as Winniepouh


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist
    – Alfred Polgar –

    Einmal editiert, zuletzt von WinnieEU ()

  • Winnie,


    Du hast ja so Recht,


    aaaaaber,


    a bisserle schwach unterm Busen für ne 11er.


    Gut, nimmt er zwei könnts reichen, aber ob der Platz reicht?

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!