Heidenau K60 / K60 Scout Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand, insbesondere die GS-Fahrer Erfahrungen mit Heidenau K60 / K60 Scout Reifen, und wenn ja, mit welchen Reifengrößen?


    Habe im Sommer eine längere Asphalt / Schotter Tour vor mir und schwanke zwischen TKC80 und K60.


    Gruß Artur

  • Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Das vergleichbare Gegenstück zum K60 wäre der TKC 70 (!!).
    In Vergleichstests sind beide sehr gut für gemischten Einsatz Straße / Schotter. Beide versagen im Gelände, speziell wenn es matschig wird. Der K60 hat lt. Tests phänomenale Laufzeiten. Für die wassergekühlte GS ist der K60 Scout noch nicht auf dem Markt und ist nur bis 190 km/h zugelassen (ist ziemlich egal, da M&S Zulassung, nur die Italiener können im Sommer zickig reagieren....)


    Gruß
    Winfried

    ... wenn du am rechten Ende des Lenkers drehst, wird die Landschaft schneller!!

  • Moin Artur!


    Der Motorrad-Enduro 18 Zoll
    Der K60 Scout ist der neuere zum K60 und hat eine bessere Mischung (Haftung) fürs Kurvenfahren!
    Der TKC 80 ist hauptsächlich fürs Gelände gemacht und fährt sich auf der Straße nicht gut.
    Der TKC 70 ist neu und eher vergleichbar mit der K 60 Scout, gibt es aber nicht für eine K Größe der Reifen.
    Der K60 Scout ist für 80% Straße gebaut und da fährt er sich gut und nur etwas Gelände.


    Marke
    HEIDENAU
    Größe
    110/80-18
    Profil
    K 60
    Zusatz
    TT


    Für eine K mit normaler 18Zoll Vorderrad Felge gibt es nur den K60 nur als Schlauchreifen und nicht schlauchlosreifen!
    Also ist der nix für dich. Ich habe auch lange gesucht und habe endlich was gefunden.
    Nebenbei bekommst du auch keine Freigabe und begehst eine Ordnungswidrigkeit.
    Fahren tun die sich gut und sind lange haltbar, guter Deutscher Reifen vom MZ Reifen Hersteller.


    Beste Grüße
    Espresso

  • Ein Schlauchlosreifen sitzt so stramm auf der Felge, daß er selbst bei extrem niedrigem Druck nicht auf der Felge rutscht oder gar abspringt. Sollte er jedoch wirklich einmal auf der Felge rutschen, so hätte es keine Auswirkungen, da ja das Ventil mit der Felge und nicht mit einem Schlauch verbunden ist.
    Auf den Radialreifen gibt es sehr oft den Zusatz "TL" was schlauchlos (Tubeless) bedeutet. Einen Schlauch in einen TL-Reifen einbauen ist nicht zulässig, da gefährlich. Bei den heutigen zu erreichenden hohen Geschwindigkeiten walkt (arbeitet) der Schlauch auf der Schlauchlos-Felge und kann somit leicht platzen.
    Grundsätzlich ist es möglich, einen Radialreifen zu montieren. Allerdings brauchst du dafür vermutlich eine neue hierfür geeignete Felge. Felgen für schlauchlose Radialreifen haben einen andere Aufbau. Sie müssen schließlich die Luft ohne Schlauch halten.
    Du solltest nur die Reifen und Felgen verwenden, welche für dein Modell vorgeschrieben sind.




    Gruß
    Espresso

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