Zündaussetzer im Standgas bei Betriebstemperatur

  • Nach insgesamt über 300.000 km K100RS suche ich mir nun seit einigen tausend Kilometern einen Aal weil bei betriebswarmem Motor, z.B. vor einer Ampel, plötzlich ein Zylinder aussetzt. Da die alte Dame ansonsten völlig problemlos läuft habe ich das bisher ignoriert. Ein kurzer Gasstoß und der Zylinder läuft wieder mit. Da ich aber nun nach einer großen Inspektion im Winter sehr viele Teile im Bereich Einspritzanlage und Zündung profilaktisch gewechselt habe (Starterbatterie, div. Kabel, Stecker, Klemmschrauben) um einfach Kontaktschwierigkeiten nach so vielen Jahren auszuschließen und auch alles top ist bis auf dieses Phänomen, gehe ich mit dieser Frage mal ins Forum. Vielleicht hat das ja schonmal jemand gehabt und den Fehler gefunden. Vielleicht gibt es das Thema bereits hier und ich hab´s übersehen. Bin für alle fachlichen Tipps sehr dankbar.


    Wünsche allen eine unfallfrei Saison, grüß euch,


    Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von alte Dame () aus folgendem Grund: Hab die Frage jetzt in die richtige Rubrik gestellt, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!