Fragen zur "Schmotte" Sitzbank

  • Hallo,
    ich habe bei Kauf meiner K100 RS auch eine "Schmotte" Sitzbank mit Unterbau erworben (siehe Foto)
    Bild
    Die Bank war in einem desolaten Zustand und ich habe sie erst ´mal zur Seite gelgt und das Motorrad auf den Originalzustand zurückgerüstet.
    Jetzt liegt aber das Teil aber im Keller, der Unterbau ist in einem Abwasch mit dem Rest lackiert worden und die Bank habe ich auch neu gepolstert.
    Jetzt juckt es ja, das Teil auch ´mal wieder anzubauen, denn soo schlecht sieht das ja garnicht aus.


    Deswegen Fragen an Kenner dieser Sitzbank:
    Die Polsterung/Sitzfläche wird in der vorgefunden Bauweise nur hinten duch eine Lasche, in der Mitte durch zwei Steckstifte und vorne durch einen Druckknopf!! gehalten.
    Doppelseitiges Klebeband sollte wohl auch noch helfen ;)
    Das Ganze wirkt so nicht sehr vertrauenserweckend. Es wird etwas stabilerer, wenn die Sitzbankabdeckung hinten montiert ist.
    Ich fürchte aber, dass bei heftiger, schneller Gewichtsverlagerung das Teil den Halt verliert und Fahrer samt Bank ins Rutschen kommen.
    Ist dies wirklich so vom Hersteller so gewollt? - oder kann mir jemand Fotos von der org. Befestigung schicken?


    Vielen Dank
    Werner

    BMW K100 RS, 2V, VIN 0088215
    Yamaha FJR 1300, Bj. 2009

  • Hallo Werner,


    an meiner K ist auch diese Sitzbank verbaut. Die Befestigung entspricht Deiner Beschreibung. Bisher hat sich die Sitzbank noch nie gelöst.
    Sieht zwar labil aus, hält aber offenbar.


    Gruß
    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!