Bremsflüssigkeitsaustritt Ausgleichsbehälter Vorderradbremse

  • Liebe K-ler,


    ich fahre eine K100 RT Bj. 84. Von Zeit zu Zeit tritt aus dem Ausgleichsbehälter (Übergang Deckel/Gehäuse)
    der Vorderradbremse Bremsflüssigkeit aus. Aufgefallen ist es mir durch Tropfen auf dem Staufachdeckel. :o
    Soweit ich weiss (ich weiss nicht viel!), gibt es am Ausgleichsbehälter keine Dichtung, die man auswechseln kann.


    Hat jemand ne Idee? Hab schon wunde Stellen vom vielen Kopfkratzen... :oops:


    Sonnige K-rüße aus dem Nahetal


    Der Maddin

  • Moin,


    unter dem Deckel ist der sogenannte Faltenbelag.
    Deckel abschrauben und schauen.
    Wenn nein in der Bahnstr. vorbeikommen.

  • Moin Jürgen,


    danke für die schnelle Antwort, werde das Ding mal in Augenschein nehmen.

  • Moin,


    Tropfen auf dem Staufachdeckel sind normalerweise ein sicheres Indiz für einen defekten Handbremszylinder.


    Die Flüssigkeit tritt dann durch undichte Manschetten in die falsche Richtung aus.


    Das sieht dann nach Deckeldichtung oder O-Ring aus, ists aber nicht .


    Nach einer gründlichen Reinigung und folgender genauer Beobachtung lässt sich mehr sagen.


    Andreas

  • Jo Andreas, war auch mein erster Gedanke.


    Er kann ja mal vorbeikommen, HBZ habe ich auch noch da.
    Gell Maddin :lollol:
    So und ab an die Mosel, is noch nix los :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!