Sicherheitshalber: Richtige Öle rausgesucht???

  • Hallo zusammen,


    bin dabei, alle Öle zu wechseln:


    Getriebe: Motul Gear Competition 75W140
    Kardan: Motul Gear Competition 75W140
    Motor: Baumarkt 15W40


    Ist das so korrekt?


    Habe versucht, aus den diversen Ölfreds das korrekte zu finden, aber fragt man 3 Leute bekommt man 6 verschiedene Antworten zum Thema Öl. ;)


    Oder habt ihr andere Vorschläge?


    Ich muss dazusagen, das ich je nach Fahrleistung, nur alle 2 Jahre das Motoröl wechsle.


    Danke euch im voraus.


    Gruß aus Frankfurt!

  • Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ein Ölfred, ein Ölfred.


    Chips und Bier...........


    Obwohl ich nicht weiss, was mein Arbeitgeber jetzt dazu sagen würde.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hallo Laprada,


    ich habe für das Getriebe das Motul Gear Competition 75/140 und für den Endantrieb das Castrol MTX 75/140 verwendet.


    Das hat den Vorteil, dass man im Falle einer Undichtigkeit aufgrund der unterschiedlichen Farben (Motul = blau, Castrol = normale Ölfarbe) sofort weiß, wo diese denn herstammt.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 122 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!