Gabel abdichten

  • Hallo Gemeinde,
    hat zufällig jemand im Raum Bielefeld einen Eintreiber für Gabelsimmerringe (K 1100), und kann mir diesen leihweise zur Verfügung stellen?
    Ich hole ihn ab und bringe zurück (klaro!)
    Viele grüße
    Jörch

  • Du kannst von einem alten Radialdichtring die Dichtlippen abschneiden, und damit den neuen eindrücken. Bei mir ging auch der neue relativ leicht rein.


    (Die haben ja einen Stahlring drin [umgedrehtes "L"-Profil], da kannst Du von oben gut mit Schraubenzieher und Hämmerchen rundrum einklopfen.)


    Tip: In den alten Radialring ein oder 2 kleine Löcher bohren, damit Du ihn wieder rausbekommst. Oder Du hast ein Werkzeug mit einem Haken vorne, womit Du von Dichtlippenseite unter den alten Ring zum Rausziehen greifen kannst. (Zur Not hebelt man mit einem kleinen Schraubenzieher.)


    (Beachte die Stahlscheibe unter dem Radialdichtring richtigrum einzusetzen. Bei mir war nur auf einer Seite eine drin, und die falschrum - stümperhafter Vorbesitzer.)


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!