Beleuchtung Bordcomputer bei meiner R1200RT

  • Moin,


    bei meiner R1200RT geht die Beleuchtung von Tacho und Bordcomputer nur dann an, wenn es dunkel genug ist. Leider ist daher manchmal der Bordcomputer schlecht ablesbar, wenn die Beleuchtung ausgeht oder aus ist.


    Lässt sich das irgendwo so ändern, dass die Beleuchtung dauerhaft an ist? Irgendwo muss doch ein Sensor sein, der die Helligkeit misst. kann man den überkleben? oder irgendwo in der SW einstellen?

    die linke Hand zum Gruß


    Stefan


    "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes

  • Mensch Stefan... :ups:


    Du sollst die Augen doch auf der Strasse haben und nicht "Mäusekino" guggen... :rolling::rolling::rolling:


    Spass beiseite....haste nen Schaltplan von dem Cockpit...da müsste man den Sensor ausfindig machen können :thumbup:

  • Henry: das ist was für Leute, die Vater und Mutter .... sorry, die das lesen können.


    Bin da eher auf der praktischen Seite.


    Vielleicht machen wir auf dem Schraubertag ein Rätsel draus. Wers löst, kriegt ne Wurst extra, oder so.

    die linke Hand zum Gruß


    Stefan


    "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes

  • Habedere,


    nicht böse sein, aber für Leute die während der Fahrt oft aufs Mäusekino schauen müssen, habe ich eine ganz einfache Lösung - frag mal den Armin (fuxel).

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Peter, wie soll ich dir böse sein.


    Ich möchte nicht öfter drauf gucken. ich möchte nur was lesen können, WENN ich drauf schaue.

    die linke Hand zum Gruß


    Stefan


    "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes

  • Hallo Stefan,


    vielleicht gibt die Bedienungsanleitung etwas her, bzgl. an/ausschalten des Tag/Nachtmodus der Anzeigen.
    Evtl. weiß der ;): Mechaniker eine Lösung die nicht im Manual steht.
    Hat heutzutage doch selbst das billigste Allerweltsnavi.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!