17" auf k100?

  • Hallo,



    Ich war gestern wegen einem neuem Hinterreifen bei meinem Reifendealer.Leider hab ich da fesgestellt, dass die Reifenauswahl für 18" nun doch sehr begrenzt ist, und vor allen auf Tourenreifen beschränkt. Ich hätte gern was von schlage BT-003 gehabt, in der Mitte extrem hatr am Rand immer weicher 5 Zonne insgesammt. Gibt es aber nicht in 18". Nun habe ich zum BT-21 gegriffen, sicher kein schlechter reifen und dem BT-54 auf der Felge vorn sicher überlegen, aber eben nicht das was ich eigebtlich wollte. Nun haben ja die Sportboxer ala r1100s 17"x5" oder 17"x5,5". 5,5"fällt aus, das ist mir zu breit, die reifen zu teuer..
    Passen die 5" felgen in die 16v RS. Wenn ja sitzt die dann auch mittig oder sollte man dann nur noch rechts rum fahren?


    vorn passt sicher nicht, oder(?), ich denke die bremsscheiben sind anders...



    Gruß


    Morten

  • Hallo Morton,


    Du kannst die Felgen m. Bremscheiben der K1200RS bis 2001 fahren, hinten die Felge 5.0x17 oder 5.5x17 auch aus der RS. Bereifung vorne 120/70 x 17, hinten 180/55 x 17 oder 170/60 x 17

  • Code
    Nun habe ich zum BT-21 gegriffen, sicher kein schlechter reifen...


    das war ein Fehlgiff! Der Vorderreifen hat bei mir 2800KM gehalten! Bei Nässe kriminell und auch bei sonnigem Wetter nicht gut.

  • Zitat von "Klaus_K"

    Hallo Morton,


    Du kannst die Felgen m. Bremscheiben der K1200RS bis 2001 fahren, hinten die Felge 5.0x17 oder 5.5x17 auch aus der RS. Bereifung vorne 120/70 x 17, hinten 180/55 x 17 oder 170/60 x 17


    klingt auch nicht schlecht.


    und das passt auch alles mit dem EA und läuft mittig?


    @six1


    HAb den jetzt nur hinten drauf, vorn kommt bei gelegenheit ein BT-23 drauf, mal schauen ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!