K 100 tieferlegen

  • Hi Gemeinde


    Nach langer Krankheit bin ich mal wieder in der Lage was zu schreiben ich wollte eigendlich mal fragen ich bin ja von Haus aus nicht gross wieviel tiefer kann man eine K 100 tiefer legen ohne das der Kardan leidet am besten in mm angabe.


    Gruss Franz :thumbup:

  • Also das Tieferlegen ist weniger problematisch da der Restfederweg und somit die Bewegung noch oben durch den Dämpfer beschränkt wird.
    Es wird sich quasi lediglich der Arbeitsweg verkürzt
    Dieser Schritt ist aber sehr abhängig vom späteren Nutzen (Nutzer, 160cm + 100kg eher ungünstig) da der Negativfederweg mindesten 12 bis 15mm bei der K betragen sollte.
    Und da der Federweg eh schon nicht riesig ist!

  • Wie "groß" bist Du denn, Franz?


    Und noch ein kleiner Tipp: die Verwendung von Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung steigert die Bereitschaft, Deinen Text zu lesen.

  • Hi


    Ja so 170


    mfg Franz


    Meine linke hüfte ist defekt deshalb sind hohe Motorräder aut nix für mich sonst gehts so


    mfg Franz :thumbup:

  • Also meine RT ist vermittels Stecksitzbank auf Zwergenmaß geschrumpft.
    Die RS hatte ich zunächst mit einem 3 cm kürzeren Federbein meinen Dackelbeinen angepasst. Ergebnis: kein Umfallen seitdem an der Ampel mehr :thumbup:
    Aber: aufgefräster Straßenbelag in Kurven und Materialreduzierung an RS.
    Beinchen nun wieder 2 cm verlängert und bisher gut zufrieden. Straßen heil, Moped auch.

  • Hallo Franz,
    Das Problem habe ich auch. Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt: Gabelrohre etwas durchgesteckt, Stecksitzbank, hinten ein Wilbers Federbein ich glaube 350 eingebaut. Das hat zur Folge, das der Haupt und Seitenständer zu lang sind. Ich hab die Garnitur von der K1100 eingebaut
    Die liessen sich ca 2cm kürzen und somit kann man die K auch wieder ohne Kraftanstrengung aufbocken.


    Gruß Peter

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!