Motor geht aus / Erledigt

  • Hallo zusammen :D


    Ich bin ein neuer und seit kurzen Besitzer einer K 100 RS 4V Bauj. 90 und habe volgenes Problem.
    Wen ich beim Bremsen Gas weg nehme geht der Motor fast, machmal gans aus. LAK geht dann auch an. Wenn ich im Stand gasgebe und dan wegnehme geht er auch fast aus.
    Kann das der Regler sein? Habe den Strom gemessen, im Lehrlauf sind es 12,8V und wenn ich gas gebe ca. 2000 U/m sind es dann 13,8V.


    Gruß der Baci

    Einmal editiert, zuletzt von Baci ()

  • NEIN, das ist nicht der Regler, hört sich eher nach Wartungsstau verbunden mit Undichtigkeiten im Ansaugbereich an.

  • Moin Baci!
    Für mich hört sich das nach einem schlecht eingestelltem Drosselklappenpoti an, kann aber auch an einem undichtem Ansaugsystem liegen. Ich würde mal den Bremsenreinigertest machen, d.h. die Gummiteile der Einspritzanlage, bei laufendem Motor, mit Bremsenreiniger ansprühen.
    Sollte sich der Motorlauf ändern, hast du ein Nebenluftproblem.

    Gruß Thomas


    Einige sagen ich wäre bekloppt, ich sage ich bin verhaltensoriginell.

  • Hallo


    Danke für die schnelle rejaktion.
    Habe schon alle Schläuche oberhalb der Drosselklappen ern. Unterhalb war ich noch nicht dran.
    Werde ich dann auch mal in angriff nehmen.


    Gruß Baci

  • Hallo


    Kann man den Drosselklappenpoti mit ein Multimeß einstellen? Gibt es da einen Wert?
    Wenn Ja wie geht das.

  • Dieses Thema enthält 231 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!