K1100RS Seitenverkleidung Reparatur Halter

  • Hallo,


    an der linken Seitenverkleidung / Batterieabdeckung ist der Halter abgebrochen - momentan habe ich ihn mittels Kabelbinder notdürftig befestigt - sieht ätzend aus. :banghead:


    Gibt's dafür eine Reparaturmethode? Bei ebay ist ein reparierter Deckel im Angebot - aber nicht wirklich schön: http://www.ebay.de/itm/BMW-K11…in_77&hash=item19fdbc1b88


    Der abgebrochene Halter ist auf Bild 3 mit einem roten Kreis gekennzeichnet. Mit einem gelben Kreis habe ich einen mir unbekannten Halter gekennzeichnet.


    Einfach einen neuen Seitendeckel kaufen in der passenden Farbe ist wohl nicht die beste Lösung, da diese Lackierung / Farbe nicht ab Werk verfügbar ist.


    Mir schwebt vor, einen zerstörten defekten Seitendeckel zu kaufen und dort den Halter zu demontieren und dann an meinen Seitendeckel zu montieren. Notfalls würde ich mir nen Seitendeckel in einer beliebigen Farbe kaufen und beim Lackierer nachlackieren lassen.



    Frage:


    Habt Ihr ne andere Lösung - gegebenfalls schon selbst probiert?

  • Uhu endfest mit spitzer Spax als Minimade . Hat bei Günter ´s K ewig - bis dato -gehalten .
    Der hat übrigens auch gerne alternativ mit Blech als Kralle gearbeitet ...
    Federblech is aber nich soo dolle zu verwursten .
    Mit´m dicken Gummi , so als Überzieher( hat die RS serienmässig ) geht´s ned ??

  • Moin,
    geh mal bei ebay-Kleinanzeigen rein, gib bei "Ort" 63589 Linsengericht ein und im Sucherfeld


    BMW K1100RS in Teilen


    genau so geschrieben ein... und viel Erfolg


    Gruß vom Andi aus´m Elsass

    Der Andi aus´m Elsass :thumpup:



    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren

  • Ich habe seit kurzem das selbe Problem . Ich wollte mir eine kabelkralle einkleben . Es gibt doch die grauen Rohre worin man Kabel einzieht . Dafür gibt es die Wandhalterung ,welche es bestimmt in die passende Größe gibt . Und da der Deckel und die schelle aus Plastik sind . Diese einfach mit dem Passenden Kleber zusammen kleben . Und schon ist gut . Weils ja innen ist sieht man es nicht . :D:

    Schöne K-rüsse, vom Linken Niederrhein wünschen


    Gisela und Michael

  • D

    Ich habe seit kurzem das selbe Problem . Ich wollte mir eine kabelkralle einkleben . Es gibt doch die grauen Rohre worin man Kabel einzieht . Dafür gibt es die Wandhalterung ,welche es bestimmt in die passende Größe gibt . Und da der Deckel und die schelle aus Plastik sind . Diese einfach mit dem Passenden Kleber zusammen kleben . Und schon ist gut . Weils ja innen ist sieht man es nicht . :D:


    Hast Du das schon gemacht? Klingt gut. Gibt's dazu Fotos? :roll:

  • Ich habe seit kurzem das selbe Problem . Ich wollte mir eine kabelkralle einkleben . Es gibt doch die grauen Rohre worin man Kabel einzieht . Dafür gibt es die Wandhalterung ,welche es bestimmt in die passende Größe gibt . Und da der Deckel und die schelle aus Plastik sind . Diese einfach mit dem Passenden Kleber zusammen kleben . Und schon ist gut . Weils ja innen ist sieht man es nicht . :D:



    sehr gute Idee!!! :thumbup:


    Gruß Werner

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!