Frage zu Citykoffer ...

  • hallo und guten Abend zusammen ...


    ich habe mir zwei Citykoffer gegönnt (für die kleinen Ausflüge) ... heute bekommen ... passt.
    Leider gibt es keine Schlüssel für die Koffer ... sind ohnehin nur so kleine Blechdinger. Trotzdem würde ich wenigstens gerne das Schloss zum Z-Träger verriegeln. Kann man die Schlüssel nachbestellen (ist ja kein Sicherheitsschloss) ... oder sind die sogar Einheitlich (könnte ich mir sogar fast vorstellen bzw das es nur eine kleine begrenzte Anzahl von Schlüssel gibt --- so wie bei Büroschränken). Neue Schlösser möchte ich mir eigentlich nicht kaufen ... Gleichschließung brauche ich nicht.
    Wie gesagt ... mir geht es nicht um Diebstahlschutz ... ich möchte nur die Koffer an den Z-Träger verriegeln.


    Gibt es da eine günstige und pragmatische Lösung ... einfach mal ein paar alte Schlüssel durchprobieren ??? Verriegeln sollen die Schlösser aber schon ...

    Grüße Enzio :coolesau:



    Du kannst es einfach nicht allen recht machen ...
    Selbst wenn Du über`s Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum schwimmen bist ... :roll:

  • irgendwo unter den Laschen sollte ne Nummer stehen, dann musst Du nur noch die passenden Schlüssel finden, gibt da nicht sooo viele verschiedene, ich hätte einmal 52 und einmal 47 hier (glaube ich) ;)

  • aha ... das ist doch schon mal ein guter Tipp ... :thumbup:

    Grüße Enzio :coolesau:



    Du kannst es einfach nicht allen recht machen ...
    Selbst wenn Du über`s Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum schwimmen bist ... :roll:

  • Manche Schlüsselnummern kann der Freundliche aber nicht mehr besorgen. Mit etwas Geschick und einem Satz Schlüsselfeilen könnte aber auch was gehen. Eventuell einen Werkzeugmacher im Bekanntenkreis?
    Über ein paar gepflegte Citykoffer denke ich zur Zeit auch für meine 11er RS nach. Die sehen einfach nicht so wuchtig aus.


    LG


    Thorsten

  • ...Enzio, nicht so bescheiden: Wennste nen Schlüssel für die Verriegelung am Z-Träger gefunden hast, passt der im Normalfall auch für das obere Schloss! 8):

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • :mrgreen: ... ich bin doch immer bescheiden ... :trost:

    Grüße Enzio :coolesau:



    Du kannst es einfach nicht allen recht machen ...
    Selbst wenn Du über`s Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum schwimmen bist ... :roll:

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!