K75: Fahrwerksoptimierung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mit meiner neuen (und wundergeheilten) K75 jetzt schon ein paar Ausfahrten gemacht habe und die gute sowohl auf kurvigen Landstraßen als auch bei strammem Tempo auf der Autobahn getestet habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass das (Serien-)Fahrwerk noch optimierbar im Sinne von mehr Knackigkeit und mehr Rückmeldung ist.


    Gibts da bekannte und bewährte Methoden speziell für die K75?


    Zur Info: Fahre 95% der Zeit im Solobetrieb, bin aber (wie man in Westfalen sagt) nen langes End und hab daher runde 100Kg (ja gut, Bier spielt auch ne Rolle:-)).


    Für Tipps bezüglich Gabelfedern, Öl und Federbein wär ich dankbar.


    Grüße


    M.

  • Aaargh, Rolf Ludwig sieht auf seiner HP zwar sehr kompetent aus, aber auch sauteuer!


    Bevor ich in den sauren Apfel beiße, gibts denn evtl. auch ne günstigere Lösung?


    Grüße


    M.

  • Qualität hat seinen Preis!
    Evtl kann man nach anderen Anbietern googeln oder auch mal beim "Berliner" Daniel (der ist diese Woche aber in Polen unterwegs) anfragen.

  • was willst du den ?


    50€ für alles ? - 20% auf Alles (außer Tiernahrung)


    federn vo so um die 90€ und hi - frag ihn nach Bilstein , muss aber Tüv abgenommen werden

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Dieses Thema enthält 71 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!