Bezin wird rausgedrückt aus Tank

  • Liebe K1100 Spezialisten und Andere,


    im Tank sind nur noch ca. 5 L Bezin, dennoch ziehe ich eine Benzinspur hinter mir her. War langsam gefahren, Stop and Go Verkehr. Da machte mich ein Kabriofahrer darauf aufmerksam, dass da was am Motorrad ausläuft. Angehalten, tatsächlich Sprit und nicht wenig. Dachte erst an Kühlwasser. Lief noch etwas nach, als ich das Moped auf
    Hauptständer stellte. In Tank geguckt, Benzinspiegel unten. Auch kein Schlauch am Überlauf/Rücklauf, nur der von Pumpe zum Filter und von da zur Einspritzleiste.


    Ist das große Rätsel und dürfte m. E. überhaupt nicht sein. Klar, wenn der Tank bis oben hin voll wäre, könnte ich das noch verstehen, aber so? Hat trotzdem einer eine
    Idee. War schon mit wenig Benzin im Tank losgefahren. Es passieren mehr Dinge zw. Himmel und Erde, als man sich erträumen kann. Liebe Grüße an alle lieben
    Clubmitglieder, Marina

  • So ganz schlau werde ich nicht aus dem was du geschrieben hast... Wo kommt der Sprit denn raus?


    Wenn du Sprit verlierst is entweder ein Schlauch undicht oder du hast n Loch im Tank.

  • Marina Hallo!


    Schau doch mal wo das Benzin heraus kommt, Schläuche oder undichter Tank.
    Eventuell kommt es auch aus dem Auspuff.


    K100RS Tank undicht


    Leck im Tank


    Wen es der Aluminiumtank ist könnten die hier helfen:
    http://www.sandstrahler-wernigerode.de/index.php/kontakt


    Vorsicht mit dem entlaufendenden Benzin,
    FEUERGEFAHR!


    Grüße
    Espresso

  • ;): Danke für den Hinweis auf die Unvollständigkeit meiner Anfrage,


    der Sprit kommt unten am Moped aus dem Schlauch vom Auffangbehälter unter Tank, in dem der Benzinüberlauf mündet und der Wasserablauf vom Tankdeckel. Das hat mich ganz nervös gemacht, hatte dadurch vergessen anzugeben, woher der auslaufende Sprit kommt. Tank ist dicht, hatte ihn jetzt in Garage aus Kanistern voll getankt, oder ist der nur bei Druck im Tank undicht? Aber das kann eigentlich auch nicht sein, denn Druck kann sich ja nicht aufbauen, da Tank über die Überlaufleitung belüftet wird. Und falls die Dichtung des Benzinstandsgebers unten undicht wäre, lief der Sprit nicht über den Überlaufschlauch ab. Denke ich, sofern ich das Tanksystem richtig verstehe. Vielen Dank nochmal für Deinen Hinweis, bleibe am Ball, nicht dass ich wie die heilige Johanna von Orleans geröstet werde. Liebe Grüße Marina

  • Lieber tauti,


    danke für den guten Tipp. Das wäre eine Erklärung, ja, wenn es nicht so wäre, dass ich zum Testen den Tank bis zum Kragenknopf voll gefüllt hätte. In Garage so voll gemacht, bis da überhaupt nichts mehr reinging. Garage ist kühl weil unter Haus. Sogar noch am Lenker geschüttelt, um die letzten Tröpfchen reinzukriegen.


    Vosichtshalber noch Blechschüssel unter Überlaufschlauch gestellt, falls es undicht wird. Bis jetz alles total dicht. Gehe alle 1/2 Std. nachsehen. Die Schüssel ist groß, paßt der 1/2 Tank rein. Verdammt, dass Rätsel muß doch zu lösen sein. 100%tig kam der Sprit aus dem Überlaufschlauch, das hatte ich kontrolliert, es war eindeutig Benzin. Muß nochmal den Tank von Innen kontrollieren. Auch ob Überlaufrohr vollkommen frei, damit sich kein Druck durch Hitze aufbauen kann. Vielleicht hat der Vorbesitzer da was gebastelt. Man weiß ja nie, viele Grüße an die motorradfahrende Gemeinde, Marina

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!