Getriebeölmessstab Erledigt

  • Hallo K ollegen/innen


    Ich gehe gerade einem Getriebeölverlust auf den Grund.


    Um das verlorene Öl aufzufüllen wollte ich gerade mit dem 116ner Schlüssel :D
    messen wann genug neues G-Öl drin ist.


    Aber... und das passiert mir selten, ich bekomme den Stab nur 2 cm rein in die Getriebeölnachfüllöffnung.
    Dann sperrt es. Mit ein bisschen drehen spüre ich einen Spalt wo der Stab ( das hört sich so sexistisch an ) noch ca. 5mm tiefer reingeht und dann ist E N D E


    Brauch :D ich ein Zauberwort, eine Beschwörung oder gutes Zureden um ihn ganz rein zu bekommen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Moin Micha,


    bei der 11er gibt es normalerweise im Bordwerkzeug so nen kleinen Peilstab der einfach reinghängt wird.
    Der kann eigentlich nirgends anstossen, zumindest ist mir das bei meiner in 10 Jahren noch nie passiert.


    Daher die Frage mit was misst du??
    Eventuell mit dem Schlüssel von deiner alten 100er?


    Gruß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • F***


    jo


    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt


    Na dann muss ich mir was basteln. Oder hat einer einen übrig den er morgen mit zum Stammi bringen kann ?

  • Hallo,


    Sollte aber mit dem Schlüssel der 100er auch gehen. Hatte in meinem Gespann mal
    ein Getriebe einer 11er und da ging das.
    Die Getriebe sind bis auf das Übersetzungsverhältnis des 5. Ganges und den Anguss
    für die Strebe des Paralevers identisch.


    Gruß
    Klaus

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!