Neue Schuhe auf den Dicken

  • Heute war's wieder Zeit für neue Reifen auf den Dicken LT. Da hab ich mich mal rumgefragt und so sämtliche Preise erworben zur Reifen der Wahl, inklusive Montage und Einnahme der alten Reifen.
    Natürlich habe ich mich nicht gewagt die laufenden Rat dieses Forums zu missachten, und daher habe ich folgende Reifen montieren lassen:


    Marke: Bridgestone
    Vorderreifen: 110/80-18 58V TL BT45F
    Hinterreifen: 140/80B17 69V TL BT45R


    Besonders habe ich mich gemerkt:
    Wichtig: Hinterreifen verstärkte Ausführung mit den "B" in die Kodierung !!


    Also gefragt war da einen "All-In" Preis. Die Unterschiede waren Alarmierend. Der höchste Preis war 366 Euro, und der beste Preis war 280 Euro. Also das ergibt einen Unterschied von 86 Euro und das ist noch immer 31% der niedrigste Preis !
    Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde das ziemlich schockierend. :shock:


    Also Termin gemacht mit den Anbieter der besten Preis. Was stellt sich heraus? Eine Werkstatt spezialisiert auf BMW Motorräder (kein 'Stealer') wo der Meister auch der Eigner ist. Kein Personal. 2 Motorradhebebühnen in die Werkstatt. Alles sehr sauber organisiert und der Meister war deutlich sorgfältig mit sein Werkzeug. Es stellte sich heraus das die viele Preisen an die Wand für Motorrad-schrauber-wettkämpfe waren, wo er selbst von Yamaha in Japan eine Goldene Plakate bekommen hat für ausgezeichneter Arbeit. Also was will man denn noch mehr? Klasse Arbeit, den Meister selbst am Schrauben, vernünftige Preise....


    Und wenn der Meister dann auch noch am Ende eine kürze Runde drehte mit den neuen Reifen und dabei Bremsen usw getestet hat, war ich völlig überzeugt von dieser kleine, charmante Werkstatt.


    Am Ende habe ich den Meister noch gefragt wie ich am besten den Ölablassschraube los bekomme, denn der sass noch immer fest. Ich hatte gedacht er gibt mir Rat, aber er machte etwas anderes. Er hatte direkt das passende Werkzeug in die Hand und zwei Sekunden später stand ich etwas schamvoll daneben als er anscheinend Mühelos die Schraube los bekam wo ich schon eine Stunde dran rum geschraubt hatte..... :ups: :mrgreen:


    Service gibt's noch. Das hatte ich nicht gedacht, und das freute mich heute. :thumbup:



  • 280.- ist aber auch mal ne Hausnummer, ich rechne immer mit ca. 220.- bis 240.-, je nach Einkaufspreis für die Reifen.


    Allerdings gehe ich immer mit ausgebauten Felgen zum Monteur. ;)

  • Mit Red´s Bandscheiben lässt auch du die Werkstatt ackern.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!