Iridiumzündkerze sinnvoll? Und wenn ja welche?

  • Hallo zusammen,


    für mich gehts in zwei Wochen auf Tour nach Schweden und ich wollte vorher nochmal die Kerzen wechseln.
    Ein Freund von mir hat sehr gute Erfahrungen mit Iridiumkerzen gemacht(allerdings nicht bei einer K).


    Gibt es da auch eine geeignete Alternative für die K100rs 4v und entsprechende Erfahrungswerte?
    Wäre wirklich interessant zu wissen :)


    Ansonsten würde ich zu NGK DR7EA oder Bosch XR5DC greifen... je nachdem wo ich grad schneller rankomme :D

  • 183 Ergebnisse bei der Suche nach dem Stichwort Iridium... Da sollte doch irgendeine brauchbare Antwort mit bei sein?


    Bosch haben manchmal die unangenehme Eigenheit, dass sie unvermittelt sterben, wenn man z.B. den Motor nur kurz anwirft und dann wieder abstellt - hatte ich selber schon mehr als einmal (ich fahre trotzdem immer noch die Bosch Zündkerzen ;) ). Bei den NGKs aufpassen, dass die Schraubnippel drauf sind, oder entsprechende Kerzenstecker verwenden falls die Nippel nicht drauf sind - sonst wird das mit dem Zündfunken so eine Sache...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Ja ich habe da viel gefunden und beinahe alle scheinen sich einig zu sein, dass das mehr an Laufleistung der Zündkerzen nichtden hohen Preis rechtfertigt....


    Mich würden aber Erfahrungen was das Verrußen der Kerzen angeht interessieren. Grade das könnte bei mir durch die Drossel ein Problem werden. (Zumal wir in Schweden auch selten schneller als 90 fahren werden...)
    Deshalb kam bei mir der Gedanke ob die Iridium vl besser sind. Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

  • Moin moin,


    habe meine Iridium seit 40+TKm drin. Alles wunderbar bisher. Typ Denso IX24B.



    PS. Bin auch eher der Blümchenpflücker-Typ

    Gruß
    Rainer
    ____________________


    So ist das Leben eben

  • Mir hat BMW Motorrad Danzig eine Kerze mit doppelter Anode empfohlen. Warscheinlich Bosch Typ. Funzt in meiner Hamburger LT hervorragend.

    Schöne Grüße Götz :thumpup:
    Motorradfahren vermittelt auf das Süßeste die Illusion von Freiheit !




  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!