Ich glaub, ich montier mein Tacho ab.

  • Ich glaub, ich montier mein Tacho ab. Ich brauchs einfach nicht mehr. Bei 2.500 U/min rappelts vorne, bei 4.500 U/min rappelts hinten. Meine K 1100 Lt sagt mir immer genau wie schnell ich bin. Nein Spass bei Seite. kann mir jemand sagen, WAS da so in Resonanz gerät? Ich hörs immer nur beim Fahren und kanns nicht orten. Es nervt schon gewaltig, weils im meistgenutzten Drehzahlbereich ist. Bei meiner alten K 100 LT wars das Verkleidungsblech des Auspuff´s.


    viele grüsse von der Saar


    eduard

  • So aus´m Bauch raus würde ich denken du solltest dir mal Gedanken um dien Drosselklappenleiste machen -> ob die wohl noch so synchron tut was ihr von den Erbauern gesagt wurde...
    Röchelt sie vllt. auch asthmatisch durch die Gummis?


    Es kann soooviel sein - ich denke du wirst um ein punktuelles abarbeiten nicht drumherum kommen.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • danke für den tipp,
    wie geht ich am besten vor? das ding in die werkstatt bringen oder kann ich da selbst was machen?

  • Ist alles eine Sache der Fahrweise.
    Bei meiner Honda vibriert seit meinem Abritt bei genau 3800 U/min irgendwas an
    der Verkleidung.
    Aber die 2/10 Sekunde wenn ich es hören kann, kann ich verkraften.
    :D:D:D

    K-russ aus Herne


    Dirk
    10 Jahre K1100LT Bj.94/ seit 2007 Honda CB1300SA Bj.05 :burnout:
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • wenns so einfach wäre. es ist genau der drehzahlbereich, in dem man sich am meisten aufhält. es könnt vieleicht eine zu lasche feder des hauptständers sein, oder im auspuff hat sich was gelöst. jedenfalls nervt´s gewaltung.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!