Kupplungskorb K 1200 S

  • Hallo zusammen.
    Ich liebäugle mit einer K 1200 S, Bj. 04/2006 mit 35500 Km auf der Uhr.
    Nun steht dabei, daß der Kupplungskorb Spiel habe. Ist das ein grosser Aufwand, das wieder hinzubekommen?
    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo N. ()

  • Für eine Werkstatt nicht
    Teile kosten ca.1300 für ein 13er Kupplungs Paket die 12er bekam damals auf Kulanz das 13 Paket
    Und es gab unendlich fiele rückrufe wenn die bei dieser Km leistung (Wahrscheinlich)nicht gemacht wurden Finger weg

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • hallo


    es passten nicht alle kupplungskörbe der 13er bei der 12er s,es gab innerhalb der 12er eine modell überarbeitung,dadurch mußten die
    ersten 12er bj 04 bis 06 einen adapter in den kupplungskorb für die 13er bekommen...
    es gibt zum teil aber noch neue kupplungskörbe von der 12er ersten genartion für kleines geld,nur der dichtsatz mit
    schrauben muß beim freundlichen gekauft werden...
    der wechsel geht recht gut mit etwas handwerklichen geschick...
    viel glück bei deiner entscheidung..
    gruß andy

  • Die Kupplungskörbe der ersten Baureihe würde ich nicht einbauen. In meiner K1200RSport war auch so ein sch.. Teil eingebaut. Da fehlen die Ölbohrungen und die Kupplung läuft dann trocken. Nach vielen hin und her hat mein Händler ( Suzuki Händler) endlich eine gebrauchte Kupplung der 13er eingebaut. Die hatte zwar funktioniert , machte aber im Leerlauf Geräusche. Ich habe meine K1200R dann in Zahlung gegebeb , weil ich keinen Bock mehr auf Werkstattaufenthalte mehr hatte.
    An deiner Stelle kauf lieber eine K1300 oder lass es.
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Hallo zusammen.
    Das hört sich ja garnicht gut an, dabei ist es so ein schönes Maschinchen, und dann noch in blau/weiß. Und die liegt auch genau in meinem Budget. Dienstag habe ich mich mal für eine Probefahrt angemeldet. Danach werde ich entscheiden.
    Schönes unfallfeies WE wünscht der Udo

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!