R 1150 GS mit 125000 km kaufen ?

  • Hallo !


    Hab mal ne Frage an die Fachmänner hier :



    Ich möchte mir ne 1150er GS zulegen , BJ 2000 und 125.000 km .


    2. Hand , Unfallfrei , Umfallfrei.


    Bei 104.000 km wurde die Kupplung inclusive Geber und Nehmerzylinder gewechselt.


    Vor 1000 km also bei 124.000 kam ein neuer Hallgeber rein.


    Reifen vorn und hinten neu K60 Heidenau.


    Tüv bis 05/2016


    Meine Fragen dazu :


    Wie haltbar ist der Motor, kann man die noch mit 125.000 km kaufen oder lieber sein lassen ?


    Der Verkäufer steigt auf die Wassergekühlte 1200er GS um , deshalb steht die zum verkauf .


    Was darf die noch kosten ?



    Gruß Markus

  • Hallo , die 1150er sind die robustesten 4Ventil Boxer . Ich wurde alles wie bei einer 12er RS prüfen und zusätzlich einen Kompressionstest machen . Preis ! Je nach optischen und technischen Zustand 2500,- bis 2800,- Euro . Gruß Peter

  • Zum Preis kann/will ich mich nicht auslassen...wenn GS dran steht immer gern 1500-2000 teurer als die RS und RT Brüder...


    Aber ich hatte in den letzten Monaten viel Kontakt zu R1150GS Besitzern...


    Die Laufleistungen die ich da so aufgenommen habe stehen den üblichen Ks nicht nach...ich war überrascht.


    Du wirst zeitnah die Droklas neu lagern bzw "bewellen" müssen...wenn das noch nicht gemacht wurde.


    DIe Jungs lieben Ihre Möps, und wenn gut gemacht laufen diese auch mit 300.000 noch wunderbar.

  • In der Regel gibt es den gs zuschlag
    Unter 3,5 läuft da wenig
    Doppelzündung?


    Wie till sagte
    Drokla's schlagen gerne auch vorher aus


    12er esv von till rein uns dein grinsen bleibt.

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Hallo , das ist ja schon mal n bisschen Input , gibt's noch mehr ?


    Die GS hat KEINE Doppelzündung , was ich jetzt aber auch nicht als Nachteil sehe.


    Wie machen sich die Drosselklappen bemerkbar ? Ruppige Gasannahme oder stottern ?


    Gruß Markus

  • Moin , die DK klappert \ tickert dann im Stand . Hoert sich wie ein klapperndes Ventil an und die Q lässt sich nicht mehr schön Synchronisieren .

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!