ist es der Hallgeber? erledigt

  • Hallo zusammen!


    Mit meiner K bin ich letztens liegen geblieben :( Sie ging während der Fahrt einfach aus und ließ sich danach auch nicht mehr starten. Die Benzinpumpe hat gesurrt. Der Motor dürfte nicht sehr heiß gewesen sein. Bin nur ein wenig über die Landstraße (40 km) gegurkt.


    Nach einiger Standzeit sprang sie für einige Sekunden an und ging wieder aus. Nach noch längerer Standzeit hatte sie auch wieder einen recht ordentlichen Leerlauf. Bei höherer Drehzahl, sprang diese aber stark hin und her. Unter Last ging dann gar nichts. Anlaufen lassen ging auch nicht. Mit dem gelben Wagen gings dann nach Hause.


    Letzte Woche dann mal probiert. Hatte dann aber unregelmäßige Drehzahl und es gelassen. Gestern dann nochmal probiert (Motorrad wurde vorher umgeparkt) lief die kleine doch wie ein Kätzchen. Selbst nach längerer Warmlaufphase und kleineren Proberunden, gab es kein nennenswerten Probleme :confused:


    Ist es tatsächlich der Hallgeber, oder habe ich hier einen wackligen Kontakt?


    Habe schon einige alte Beiträge durchforstet. Viel gefunden,aber natürlich keine Lösung. Da muss ich mich selber dran machen, gell!


    Gruß Stefan

  • Es kann der "Unaussprechliche" sein, muß aber nicht :shock:


    Solange Du nix über den Wartungsstand sagst, kann wohl niemand in der Glaskugel lesen !


    Wann wurde den der Spritfilter das letzte mal gewechselt, z, Bsp. :coolesau:

  • Moin Sandy,


    der Wartungsstand ist ok. Habe im letzten Winter alle Flüssigkeiten und Verschleißteile (auch den Spritfilter) getauscht. Zündkerzenbild war bis dahin in Ordnung. Einzige Baustelle war noch Falschluft beim Kaltstart. Diese trat im warmen Zustand allerdings nicht mehr auf. Das sollte / wird in diesem Winter beseitigt. Im Augenblick funkt sie auf allen 4 Zylindern. Den Test mit hinten draufsetzen und Lenker bewegen mache ich auch mal. Vielleicht ist es ja der Kabelbaum.


    Gruß Stefan

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!