Finde keine Erklärung für Defekt-hat jemand eine Idee?

  • Letzte Woch sprang meine K morgens sehr schlecht an. Nach dem Start lief der Motor ca. 10 Sekunden sehr unrund, danach war aber alles o. k.
    Abends war das Problem noch ausgeprägter, der Motor ist so gerade eben noch angesprungen.
    Also gab es Handlungsbedarf, das war klar.


    Ich habe mich dann am nächsten Tag auf die Fehlersuche begeben, da sprang der Motor gar nicht mehr an.


    Seitens der Zündung war alles unauffällig, aber nach einigen Startversuche begann zwischen Krümmer und Schalldämpfer Sprit auszutreten.
    Also lag das Problem offensichtlich in der Regulierung der Kraftstoffmenge, die massiv zu hoch war.


    Als erstes habe ich dann den Luftmengenmesser ausgebaut und gemäß der Anleitung hier im Forum geprüft, alles bestens.
    Also LMM wieder eingebaut und mal getestet, das Moped sprang sofort an, und lief wie immer.


    Heute habe ich alle Wege mit der K gemacht, sie läuft einwandfrei.


    Ich tippe jetzt auf einen elektrischen Fehler an einer Steckverbindung, oder hat jemand eine andere Idee.


    Natürlich freue ich mich, das das Moped wieder läuft, wüsste aber dennoch gerne, wo der Fehler lag.

  • Habedere,


    zum größten Teil hast Du dir die Frage schon selber beantwortet.


    Am Besten Du nimmst Dir mal sämtliche Steckverbindungen vor.
    Von ganz hinten angefangen, alle Kabel durchverfolgen, Tank runter,
    dort befinden sich mehr als genug Stecker, auch den Hauptmassepunkt unterm Tank nicht vernachlässigen.
    Masseverbindung von Batterie zum Getriebe.
    Ist der Tank schon herunten, schauste auch mal in die Elektrobox rein.


    Als Erstes lädste mal die Batterie wieder voll, nicht das Du bei weiteren Versuchen noch zum "ARD" mutierst.


    Und nimm richtigen Kontaktspray, nicht so ne WD40 oder ähnliche Plörre.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Kontakt Probleme sind bei der K sehr Tiefgreifend und Nervtötend


    Also einmal alle Stecker durchsprayen

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Vielen Dank!


    Dann werde ich Kontaktspray besorgen, und nächsten Sonntag an den Steckverbindungen arbeiten.


    An die Einspritzdüsen hatte ich auch schon gedacht, aber wahrscheinlich gehen die ja nicht alle gleichzeitig kaputt.
    Oder kann sich überschüssiger Kraftstoff den weg in "fremde" Brennräume bahnen?


    Vorher würde ich den Fehler im Druckregler suchen.


    Die Stauklappe lässt sich leicht bewegen.


    Ich beobachte das mal, wenn sich etwas Interessantes ergibt, schreibe ich das hier.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!