Vergleich RS/LT

  • Ich habe beide, und bin 1,97 groß. Die RS nehme ich nur für die kürzeren Strecken <200 Kilometer, oder wenn es mal etwas flotter um die Kurve gehen soll. Die LT gestattet einem ein entspannteres Fahren gerade auf der BAB, und Kniewinkel/Sitzposition/Windschutz sind vor allem auf längeren Strecken deutlich angenehmer. Allerdings ist die LT halt ein schwerer Brocken und geht nicht ganz so locker ums Eck wie die RS.


    Mit einem höheren Lenker, wie an Deinem RS-Angebot, dürfte die Langstreckentauglichkeit aber deutlich zunehmen, ohne dabei die Sportlichkeit stark zu dämpfen. Ich würde daher angesichts Deines Fahrprofils eher zur RS raten. Die Kurvenagilität ist größer, an den reinen Fahrleistungen merkt man aber kaum einen Unterschied.

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

    Meine drei Ks


    K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999

  • verflixt, das sollte eigentlich eine Antwort auf das andere Posting sein, und kein eigener Beitrag. Falschen Knopf erwischt. MODERATOR, HILFE ....

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

    Meine drei Ks


    K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999

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