Bremsflüssigkeits-Verteilungsrohr klappert im Lenkkopf beim Fahren über unebener Straße

  • Ich würde gerne das Bremsflüssigkeitsrohr, das durch den Lenkkopf geführt ist wieder geräuschloser machen. Wenn ich es richtig gelesen haben, müsste das Ding in einer Gummiführung gelagert sein. Ich denke bei meinem Motorrad ist es etwas altersschwach geworden und wohl geschrumpft.
    Ich finde aber nirgens in den Explosionszeichnungen, wo das Gummi sitzt, bzw. welches Ersatzteil ich besorgen muss. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann um wieder Ruhe ins Gebälk zun bekommen.


    Gruß von Frank aus Duisburg

  • Herzlichen Dank für die Info. Muss ich dafür das Rohr ausbauen, oder würde es reichen wenn ich das Rohr oben lockere und etwas nach unten herausziehe, dann den Moosgummiring an einer Stelle einschlitze, um ihn so von außen um das Rohr legen zu können und dann alles wieder festziehe. Ich möchte ungern die ganze Bremsflüssigkeitsführung demontieren und das geschlossene System auseinanderbauen. :thumpup: oder :kopfschuettel:

  • Habedere,


    schau doch einmal im Baumarkt nach Heizungsisolationsschaumstoff
    Gibt es in den verschiedensten Innen- und Außendurchmessern.
    Eine Version kann man sogar öffnen und wieder verschließen.
    Gut, die Dinger sind 1 Meter lang, wird wohl einiges übrig bleiben - kann man auch für Anderes verwenden.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!