Meine Uhr tickt nicht richtig – wo liegt der Fehler?

  • Am Donnerstag fing es an:
    nach ca. 2 km Stadtfahrt ging es auf die Autobahn, mir fiel auf, dass die Uhr im Tacho auf 00.00 stand – lief aber weiter; bei der ersten Rast habe ich dann die korrekte Zeit wieder eingestellt. Gestartet, die Anzeige war schwächer als sonst. Licht, Blinker, Hupe, etc. funktionieren, auch Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser.
    Nach kurzer Fahrt (ca. 2 – 3 Minuten) ist die Anzeige wieder wie gewohnt hell/stark. Die Uhr läuft immer noch korrekt. Lediglich das Spiel mit der Anzeige irritiert mich: vor dem Starten ist alles in Ordnung, nach dem Start für kurze Zeit ist die Anzeige der Zeit schwach, erholt sich aber nach wenigen km wieder.
    Ich habe versucht den Kabelbaum im Bereich des LKL abzutasten – nix gemerkt (liegt an mir :ups: )
    Lenker bis zum Anschlag nach links und rechts – keine Veränderung, Wackeln am Zündschloss/-schlüssel – auch nichts.
    Woran kann das liegen? :confused:


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Hallo Joachim,


    klingt nach Kontaktproblemen. Tausch mal die Sicherung gegen eine neue Sicherung, dann mal den Stecker zur Brotdose kontaktpflegen. Wenn das nicht hilft kann es wohl eher im Inneren der Brotdose liegen.
    Sonst funktioniert alles? Nicht das irgendwo ein Massekontakt Probleme hat oder gar der Minuspol an der Batterie nicht richtig fest ist..?


    Grüße


    Bernhard

  • Kontaktpflege steht an, ich werde bei der Gelegenheit mal die Sicherung(en) tauschen - die Uhr ist die Nr. 3, oder?


    Ein Masseproblem schließe ich aus, ist alles fest, alles andere funktioniert, auch die Kontrolleuchten im Tachogehäuse.


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!