Wie bereite ich meine K auf 4 Wochen Dauerstress vor?

  • Könnt Ihr mir helfen?


    Ich bin sehr wahrscheinlich im August (oder im März, wenns nicht mehr hinhaut) auf einem Vierwöchigem Motorrad Lehrgang. In diesen 4 Wochen fahre ich täglich etwa 200km zum Kurs und wieder nach Hause. Zusätzlich wird es eine 3 Tages Tour nach Südtirol (Kurven Kurven Kurven) geben. Und im Kurs selbst jede Menge "Fahrstunden" und Übungen / Trainings mit dem Motorrad.


    Wie kann ich meine K-ute am besten darauf vorbereiten? Was sollte ich an der Technik kontrollieren / überholen?


    Nicht das ich etwas vernachlässige und die K dann erstmal steht :? Die muss da durchhalten :D


    Danke euch!

  • Gibt es denn an deiner K einen "Wartungsstau"? der sollte vorher vllt. abgearbeitet sein.
    Ansonsten Check aller "Betriebsstoffe" auf "Vollständigkeit" Bereifung, Bremsen...
    Ansonsten sollte dieser "Zustand" für den das Mopped ja mal entwickelt und gebaut wurde relativ unbeeindruckt an deinem Mopped vorübergehen.


    Viel Spaß!

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Schon mal einen Ersatzreifen auf Halde legen. Ansonst fahren. Ich würde mir da keine großen Gedanken zu machen.

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hschweden/fb/henning.png]


    Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Vermutlich Albert Einstein

  • Ok, also einmal komplette große Wartung.


    Der Tip mit dem reifen ist gut


    Vielen Dank euch beiden!

  • Wenn sie bis jetzt immer artig war:


    Sag ihr nix davon und ignoriere jegliches rumpiensen. Ungehorsam durch Nichtbeachtung und evtl. kurze Tritte oder Schläge beantworten!
    Keine erhöhte Aufmerksamkeit zuteil werden lassen!


    :mrgreen:

  • Ganz wichtig: Vorher nicht putzen. Die blöden Kisten merken das, sind verunsichert und fangen an rum zu zicken! :)

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hschweden/fb/henning.png]


    Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Vermutlich Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!