Ein Niederbayer möchte mit Motorrad nach / auf Sylt

  • Hallo Leute,
    ich plane momentan die Tour vom Bayerischen Wald nach Sylt. Was mir jetzt noch fehlt, ist der Transfer vom Festland nach Sylt.
    Was ich bisher erforscht habe ist, dass es keine Brücke gibt und eine Fähre gibt es nur von Dänemark aus. Den Autozug nach Sylt habe ich schon auch gefunden.


    Meine Frage ist nun, gibt es noch andere / weiter Möglichkeiten mit meiner Q nach Sylt zu kommen.


    Hintergrund ist, dass ich den Zipfelbund abfahren werde. Wenn es so weit ist, dann werde ich Bescheid geben, da Mitfahrer gerne Willkommen sind. Das ist ein Teil meines Sitzfleischtraining für den Butt.


    Vielen Dank für Infos

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich dürfte!
    Wirkliche Toleranz beginnt dort, wo man auch die Meinung eines anders denkenden als wertfreies Urteil akzeptiert.
    In jedem Sarkasmus und Ironie ist ein Funke Wahrheit und Bosheit.

  • Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich dürfte!
    Wirkliche Toleranz beginnt dort, wo man auch die Meinung eines anders denkenden als wertfreies Urteil akzeptiert.
    In jedem Sarkasmus und Ironie ist ein Funke Wahrheit und Bosheit.

  • Sitzfleischtraining, Butt ? Iron Butt? Eisenarsch?
    Wie geil! Die 1000 Meilen, oder die 1500 Meilen Variante?
    Wann fährst Du? Alleine? Suchst Du noch Mitstreiter?


    Bitte entschuldige die vielen Fragen. Aber das ist so n Ding neben der Allgäu Orient Rally das noch auf meiner Liste steht :rolleyes:

  • Es gibt 2 Möglichkeiten:


    Niebüll - Westerland mit DB Autozug führ 54,00 Euro hin & zurück oder
    mit der Syltfähre von der dänischen Insel Römö aus für 47,60 hin & zurück.
    Wenn Du nicht so auf Autozug stehst, eine nette Alternative.
    Natürlich ist es ein Umweg über Römö, aber der kürzeste Weg scheint
    eh nicht Dein Bestreben zu sein.Und interessant und sehenswert ist es allemal,


    Syltfähre



    Gruß Thomas

  • Sitzfleischtraining, Butt ? Iron Butt? Eisenarsch?
    Wie geil! Die 1000 Meilen, oder die 1500 Meilen Variante?
    Wann fährst Du? Alleine? Suchst Du noch Mitstreiter?


    Bitte entschuldige die vielen Fragen. Aber das ist so n Ding neben der Allgäu Orient Rally das noch auf meiner Liste steht :rolleyes:

    Servus Baschdl,
    mind. 1000 ml und dann mal schauen, wie langer der Arsch durchhält.
    Aber eben vorher schon mal so 8000 - 12000 km fahren.
    Erst muss aber noch das andere Getriebe rein, ich will eines mit einem kurzen 6. und evtl bau ich noch den Endantrieb um. Dann wird die Q etwas agiler.


    Danke Thomas,
    diese Wege kannte ich schon, aber trotzdem vielen Dank für dein Bemühen.
    Wenn ich heute starten würde, dann über Römö, der kurze Mehrweg dort hin soll landschaftlich ganz nett sein. Sparen werde ich da sowieso nicht.


    Gruß Wolfgang

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich dürfte!
    Wirkliche Toleranz beginnt dort, wo man auch die Meinung eines anders denkenden als wertfreies Urteil akzeptiert.
    In jedem Sarkasmus und Ironie ist ein Funke Wahrheit und Bosheit.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!