Schmerzen an den "Sitzknochen"

  • Liebes Forum,


    da ich in letzter Zeit (ja, man wird halt nicht jünger!) immer wieder Schmerzen an den sog. Sitzknochen bekomme, habe ich jetzt einmal mit einer provisorischen Sitzbankerhöhung um ca. 5cm experimentiert - und was soll ich sagen: Nach 100km war noch kein Schmerz da.


    Jetzt überlege ich, wie ich eine Erhöhung von etwa 5cm möglichst kostengünstig realisieren könnte.


    Habt ihr da Ideen zu dem Thema?
    Ich denke, es muss nicht unbedingt eine aufgepolsterte Sitzbank sein - vielleicht würde auch ein zusätzliches Sitzkissen auf der Bank den gleichen Effekt bringen.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Habedere Helmut,


    so auf die Schnelle fallen mir da so Gel-Sitzkissen zum "auf den Sattel schnallen" ein.


    Dein Bobbes-Aua könntest Du damit bestimmt auch in den Griff bekommen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • ich denke auf dauer wirst du um eine vernüftige aufpolsterung nicht rum kommen.


    einfach auf damit es sauber angepasst werden kann.

  • Gibts da nicht "Vielfahrer" die auf ein dickes Schaffell schwören?



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Gibts da nicht "Vielfahrer" die auf ein dickes Schaffell schwören?



    Grüße Max

    Im Winter, bei gefrorener Sitzbank auf JE-DEN Fall! :love:


    Da ich aber ne günstige Komfortsitzbank (Danke nochmal, Lars!!!) geschossen hab, ist das erstmal erledigt.
    Langfristig wirste wohl die Bank überarbeiten lassen müssen....


    Siehe auch:
    Kürzester Mopetenfahrerwitz der Welt:=


    Mach ich im Winter! :D:

  • Air-Hawk-Kissen von der Tante Louise. :anbet2:


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!