BMW K100 RT

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    An meiner K100 wird die Leerlaufanzeige im Cockpit nicht mehr angezeigt.
    Auch die Gänge die eingelegt sind, werden nicht mehr angezeigt.



    Weiß jemand rat, woran das liegen kann?



    Mein 2. Problem
    Wenn man am Zündschlüssel leicht zur Seite drückt, gehen die Lichter nur noch auf "halbe Kraft", d.h. die Anzeige wird
    dunkler.
    Was kann man da machen?



    Ich bin kein Schrauberkräck und dankbar für Eure Hilfe.



    viele Grüße
    peter

  • Moin!


    Zunächst mal: Wir haben hier eine Rubrik namens "Wer bin ich". Es wird ausgesprochen gern gesehen, wenn man dort ein paar Sätze hinterlässt, statt mit der Tür ins Haus zu fallen! ;)


    Zur Ganganzeige: Zeigt sie überhaupt etwas an?


    Zum Zündschloss, oder besser, Zündlichtschalter: Hier wirst Du um eine Reinigung des Elektroteils nicht umhin kommen. Definiere mal "Lichter"! Ist nur die Brotdosenbeleuchtung betroffen oder auch andere Lichter?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hallo zusammen,
    recht habt Ihr! Vorstellung darf ruhig sein. Sorry, daß das nicht mein 1. Weg war.


    Kurze Vorstellung von mir.
    Ich heiße Peter und komme aus dem Südschwarzwald.
    Genauer aus dem 3-Ländereck (Grenzbereich Frankreich-Schweiz-Deutschland) - Die Stadt heißt Wehr


    Bin heute den 2. Tag dabei und muß manche Dinge noch suchen. Bitte um Nachsicht, daß
    hier noch nicht alles ausgefüllt ist.


    Ich bin 53 Jahre alt und habe eben eine BMW K100 und die kleine im Avatar ist ein Honda Dax - Nachbau Marke "Capri"



    Wenn Ihr noch mehr von mir wissen möchtet, schreibt mir ne kurze mail.



    Viele Grüße aus Wehr

  • @HeinzNOH


    Zu Deinen Fragen:
    Die Ganganzeige geht gar nicht - die Kristalle waren zwar nicht klar, haben aber immer angezeigt.
    Nun nicht mehr.


    Die grüne Beleuchtung (Leerlaufanzeige) brennt gar nicht mehr


    Das Problem mit der Elektrik - wenn man am Schlüssel eine leichte seitliche Bewegung macht - dann geht die Beleuchtung
    nur im Cockpit (das meinst Du vermutlich mit Brotdose?) auf halbe Kraft - Die geht aber nicht aus, sondern wird nur viel schwächer.
    Wenn man dann den Starter betätigt geht nichts. Drückt man leicht am Schlüssel, geht die Beleuchtung wieder auf volle Kraft und die Maschine
    startet.


    lg. Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!