Reparaturtipp defekte Sitzverriegelung

  • @Schrauber:


    Leider habe ich keine Fotos gemacht
    Nach Durchforsten der SUFU ist das Problem aber sicherlich bekannt.
    Der abgebrochene Haken (Guss) in der Sitzverriegelung ist meist die Ursache. Nach Öffnen der Sitzverriegelung lag bei mir das abgebrochene kleine Guss-Teil im Inneren der Sitzverriegelung.
    Ich habe zwei Löcher (1,5 bis 2 mm) seitlich in die Verriegelungsstange und in den abgebrochenen Haken gebohrt. Danach habe ich mit einem starken (harten, wenig flexiblen) Draht die beiden Teile wieder verbunden und den Draht auf der einen Seite der Stange, die dort eine Nut hat, schön eingepasst. Auf dieser Seite der Stange ist der Draht somit nicht überstehend.
    Somit ist der starke Draht nur auf der einen Seite seitlich der Guss-Stange sichtbar. Platz genug ist in der Sitzverriegelung, so dass der auf der einen Seite überstehende Draht nicht stört und natürlich auch nicht sichtbar ist (da in der Sitzverriegelung).
    Hat bei mir funktioniert und erfordert kein Ersatzteil.


    Wer seine defekte Sitzverriegelung zerlegt, müsste hoffentlich mit dieser Beschreibung auskommen.


    Grüße
    Pit aus Berlin

    Das Leben steckt voller Überraschungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!