Kupplung an K 1200 rs ohne Funktion / Druck

  • Hallo liebes Forum, ich habe mir eine K 1200 rs bj. 97 mit 39tsd km zugelegt. Nun musste ich abgeschleppt werden da die Kupplung keinen Druck mehr aufgebaut hat (Flüssigkeit ist noch im Ausgleichbehälter). Es hat alles tadellos funktioniert und nach 20 km Autobahn an der Abfahrt habe ich in "leere" gegriffen beim Versuch runter zu schalten.



    Hat jemand sowas schonmal erlebt? SuFu ohne Ergebnis......



    Ole

  • Entweder der untere Kupplungsdrücker ist gehimmelt ...
    Scheiss - Bastelei da , prüfe bitte peinlichst die Anschlüsse der von oben kommmenden
    Druckleitung , dort sifft´s gern mal , bei mir genügte dazumal eine Viertelumdrehung der Schraube und Ruhe ist´s .
    oder die Kupplungspumpe hat ´nen Hau .
    Kannst Druck von oben her aufbauen ??
    Da ist hinter der Druckseite ( unten !) eine Ummantelung über dem Schlauch , läuft da was raus ?
    Kann jedoch auch der Entlüfter rechts sein , Schnittstelle zum Entlüften , der isr in Gummi gekackt , da muss dann
    Entlüfterschraube a la Stahlbus oder so .. ran .
    na viel Erfolg !!

    Gruss - Thomas aus Flörsbach ...

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasr ()

  • nein Druck baut sich nicht auf, der Hebel hat nicht den geringsten Widerstand.. kannte ich von meiner Zzr nur wenn der Behälter leer war...
    Kupplungsnehmerzylinder soll letztes Jahr schon mal gemacht worden sein..

  • Keinen Druck ?
    Leitung prüfen .
    Ansonsten , obere Pumpe ?
    Nehmer war scho mal neu ?
    Hat da wer geschlampt ...

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!