Welche Kuh tut gut?

  • Moin Ihr Rentnerrocker,


    wobei sich das Rentner natürlich nur auf unsere altertümlichen, zweirädrigen Begleiter bezieht.


    Ich mag mich irgrendwie in eingeredeter Vernunft üben und verfolge aktuell daher folgendes Ziel.


    Ich möchte ein Mopped haben mit Bumms, gut in die Kurve, gut aus der Kurve und an der Ampel mag ich nicht von durchschnittlichen abgehängt werden.


    Ich fahre lange Touren bei Wind und Wetter, nutze die Maus aber auch als alltägliches Verkehrsmittel. Richtig schnell fahren auf der Autobahn sollte möglich aber äußerst unangenehm sein. Im Vergleich zu meiner LT.


    Gelandet bin ich bis jetzt bei der GS.


    Erstens, gibt es Modelle oder Baujahre, welche man außen vor lassen sollte oder welche aus technischen Gründen besonders zu empfehlen sind.


    Zweitens, gibt es ALternativen? Was fällt Euch ein?


    Und bitte, mindestens jeder dritte Beitrag sollte eine echte Information zumindest beinhalten.


    Liebe Grüße, Pete


    ....und nein, die LT ist und bleibt mein erstes Pferd im Stall! Vorerst. Wahrscheinlich. Vielleicht.

  • Schon mal eine RS angedacht?
    Ich komme damit flott ums Eck, vom Fleck und über die Bahn. Einziger Haken: selbst das ist saubequem.

  • Schon mal eine RS angedacht?
    Ich komme damit flott ums Eck, vom Fleck und über die Bahn. Einziger Haken: selbst das ist saubequem.

    Dorthe, Du solltest wissen, dass ich eine solche doch im Stall habe. Und die LT ist noch bequemer.


    Das Problem ist, nach so vielen Jahren habe ich die rechte Hand immer noch nicht im Griff. Will sagen, ich gehe mit dem großen Vorsatz, nur 140 zu fahren auf die Piste und nach der ersten halben Stunde sitze ich aufrecht im Windschatten auf der LT und ärgere mich, dass der Depp vor mir nur 190 fährt. Das ließe sich mit einem Gefährt, welches hier eben nicht so bequem ist, vielleicht reguilieren. ;)

  • nur 140 zu fahren auf die Piste und nach der ersten halben Stunde sitze ich aufrecht im Windschatten auf der LT und ärgere mich, dass der Depp vor mir nur 190 fährt. Das ließe sich mit einem Gefährt, welches hier eben nicht so bequem ist, vielleicht reguilieren.

    Da würde ich dir, wie Berniebaer, zu einer R raten. Kannst zwar auch mal schnell, macht aber keinen Spass :mrgreen:
    Ob 1150 oder 1200, hängt von persönlichem gusto ab. 1150 ist noch ohne CanBus.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!