Keramische Beschichtung

  • Gibst hier Leute die eigene Erfahrung damit haben? Und nein, ich will nicht wissen was irgendeine "gehört habe" :)
    Ich überlege mich der Auspuff von Hrr,Guzzi eine keramische Beschichtung in schwarz zu verpassen, ist in Moment Hochglanz nirosta.

  • Hallo Roy,


    mit keramischer Beschichtung von Auspuffanlagen hab ich zwar keine Erfahrungen, ich hab den Auspuff an meiner blauen 100er schwarz hitzebeständig Pulverbeschichten lassen. Du hast sie ja beim Jahrestreffen gesehen.


    Das hält seit 3 Jahren jetzt problemlos.

  • Nicht gehört, sondern gelesen.


    Beschichtung super und schützt von außen, danach ist der Puff von innen vergammelt.
    Ist mehrfach nachzulesen im Buellforum.




    Nirosta ist doch schon rostfeier Stahl, da ist die Beschichtung doch nur für die Optik, oder?

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Jo, Carsten, sah gut aus.
    Ich wusste nicht das Hitzefesten Pulverbeschichten noch überhaupt möglich ist. Muss ich nachfragen bei meine Beschichter.
    Preis fuer Keramische Beschichtung liegt bei 280€. Wird sich wohl nicht ändern bei Pulver. Frage ist dann; was hält länger?

  • Wie Steffen schrieb...
    Ich hatte mal einen Auspuff an meiner Crossmaschine der emailliert war. Durch die große Hitze kommt es auch zu Rissen im Email mit nachfolgendem Rost.
    Aber du hast ja einen Edelstahl Auspuff...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!