Nivomat von Wilbers ( ZF Technik )

  • Viele Produkte, die es früher schon einmal gab, tauchen plötzlich nach jahrzehntelanger Pause neuentwickelt wieder auf.


    In den 1980er Jahren gab es ihn schon einmal, den Nivomat fürs Motorrad. Eine geniale Erfindung! Firma Wilbers hat die Idee in Kooperation mit ZF wieder aufleben lassen und werden den Nivomat fürs Motorrad bald wieder produzieren.


    Der Nivomat fürs Motorrad ist wesentlich kompakter als das aus dem PKW-Bereich bekannte System und wird bald in Nordhorn vom ZF-Halbprodukt zum „Nivomat LDC“ für den Aftermarkt produziert.


    Den Anfang machen wir mit dem Tourensportler Suzuki Bandit 1250. Dieses Modell werden wir, ausgerüstet mit dem „Nivomat LDC“, auf der diesjährigen Intermot in Köln auf einem Prüfstand in Funktion vorstellen.


    Weitere Entwicklungen, sowohl für die Harley Big Twin Stereo Modelle* als auch für die Großenduros der BMW GS & Co. laufen bereits auf Hochtouren.



    Das „Nivomat LDC“ Federbein bietet in allen Lebenslagen einen exzellenten Komfort. Es passt sich den unterschiedlichen Beladungszuständen ohne jegliches Zutun, ganz automatisch, an, dies ohne Knöpfe und Elektronik! Nachdem der Sozius mit oder ohne Gepäck Platz genommen hat, pumpt sich das tief eingesackte Fahrwerk, nach einigen Metern Fahrt, wieder auf das definierte Fahrniveau, indem das Federbein durch die eigene Hubbewegung zusätzliches Öl in seinen Zylinder fördert. Die daraus resultierende Druckerhöhung führt ebenso zur Anpassung der Dämpfung.


    Garantiert optimale Fahrhöhe, optimale Geometrie und optimale Sicherheit, ohne Eingriff vom Fahrer! Ein völlig neues Fahrgefühl mit ABE.





    Originaltext aus dem Hause Wilbers.
    Werde dann bei NEUIGKEITEN Berichten.
    Gruss
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!