Hier wird ja immer auf das Motul 75W140 Synthetiköl für Getriebe und ENdantrieb referenziert.
Schön und gut aber ich persönlich mag keine Mehrbereichs-Getriebeöle. Deshalb werde ich mal ein simples, mineralisches, dickes Einbereichsöl SAE 140 GL4 / GL5 probieren.
Sicher nicht wintertauglich aber ich bin bereit, das Motorrad incl. Getriebe warmzufahren und so schlimm kann es ja nicht sein mit dickem Mineralöl bis die Kiste warmgefahren ist.
Im Moment habe ich ein unbekanntes Öl vom Vorbesitzer drin, das wahrscheinlich in Richtung 75W90 geht. Kalt alles ok aber warm irgendwie nicht sehr geschmeidig.
Meine Wahl: Ravenol EPX SAE140 GL4/GL5
Sollte es nix sein, ginge auch Ravenol SLS SAE 75W-140 GL 5 LS das auf dem Papier sogar bessere Eckdaten hat als das Motul.
Ich werde dann berichten...