BMW K100 RS Ging aus..

  • Schönen Guten Abend, liebe Community.


    Ich bin jetzt fast ein Jahr Besitzer einer BMW K100 RS, aber Naked, Baujahr 86 mit rund 100.000 KM. Eine BEP 2.0 ist verbaut. Viele Touren gemacht und nie Probleme gehabt. Doch bei meiner letzten Fahrt Richtung Köln hat sie auf der A3 angefangen zu ruckeln. Natürlich rechts ran gefahren, nochmal angemacht, laufen lassen und wieder ausgegangen. Beim Beschleunigen ist sie mir nichts ausgegangen, so hab ich es mit ach und Krach zu einer Tankstelle geschafft. Vollgetankt um das auszuschließen und laufen lassen, ist nach 5 manchmal 30 Sekunden ausgegangen.
    Nach 30 Min Pause, war sie fast ne ganze Kippe lang an, aber wieder nichts. Hab meine Gute stehen gelassen, ein sehr freundlichen Tankstellenbesitzter getroffen und am nächsten Tag mit Werkzeug hin.


    Am nächsten Tag ist sie nicht einmal angegangen. Selbst mit Startpilot. Hab den Tank herunter und mir das alles angesehen. Als ersten Verdächtigen hatte ich den Rundstecker mit den Vier Pins am Tank, da er schon mal Probleme gemacht hat. Dann auch die seitlichen Schalter vom Kupplungskabel. Strom hat die Gute, Benzinpumpe surrt beim starten, läuft an aber zündet nicht. Sprit läuft und wird angesaugt. Die Kraftstoffpumpe habe ich soweit auch kontrolliert, beim abstecken und halten in der Nähe der Zündkerze kam ein Funke. Den Schalter des Seitenständers war soweit man das beurteilen kann, auch in Ordnung. Das Zündschloss scheint soweit auch intakt zu sein. Ich habe leider kein Volt.Meter um ab zumessen und die Anleitung der Fehlersuche zu beenden. Meine Garage ist leider in Süd Hessen, in Köln hab ich nur das notwendigste.


    Hat jemand eine Idee was meine Gute hat. Bin über jede Hilfe dankbar.

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!